Black Screen

Moin,

ich bin noch ganz neu hier, aber vielleicht kann mir hier ja weitergeholfen werden.



Ich hatte jetzt einige male das Problem das ich mitten im Fahren auf einmal einen Black Screen hatte und wirklich nix mehr ging.

Meißtens habe ich zuvor einige Fahrzeuge ausprobiert, aber das dürfte das Problem doch nicht sein. Oder?

Mein Rechner sollte das Problem nicht sein. Ich habe eine Zotac 980 (mit dem aktuellen Treiber versehen)/ 16GB RAM



Im Netz habe ich bisher immer nur gefunden das einige wohl nach dem sie auf Rennen geklickt haben einen Black Screen hatten, aber ich habe nichts gefunden das jemand das Problem mitten beim Fahren hat.

Auf Grund der Angaben ist eine Fehlersuche schwierig!



Was für eine Sim hast du benutzt?

Was bedeutet Black-Screen. War der PC noch an und nur der Screen aus?

Wie kannst du danach den PC neu starten (4 sec. Powerbutton)?

Was für eine Sim hast du benutzt?

  • Ich hatte nur original Fahrzeuge getestet auf unterschiedlichen Originalstrecken => z.b. 190er auf Nordschleife und diverse GT’s auf Imola



    Was bedeutet Black-Screen. War der PC noch an und nur der Screen aus?
  • Der PC lief, ich habe auch im Hintergrund immer noch das Motorengeräusch gehört bzw. den Abflug ins Kiebett, aber es wurden keine Lenkbefehle oder sonstige Eingaben (Bremse z.b.) angenommen. Es wurden einfach nur die Monitore schwarz.



    Wie kannst du danach den PC neu starten (4 sec. Powerbutton)?
  • Ich musste immer den PC komplett neu starten, sei es über die 4 sek Powerbutton oder Restetknopf drücken.



    Ich hoffe das diese Info’s weiter helfen.

welches Spiel? AC oder rF2…

markoliver wrote:
Was für eine Sim hast du benutzt?
- Ich hatte nur original Fahrzeuge getestet auf unterschiedlichen Originalstrecken => z.b. 190er auf Nordschleife und diverse GT's auf Imola
Könnte immer noch vieles sein: rF2, Assetto Corsa, pCars?
markoliver wrote:
Was bedeutet Black-Screen. War der PC noch an und nur der Screen aus?
- Der PC lief, ich habe auch im Hintergrund immer noch das Motorengeräusch gehört bzw. den Abflug ins Kiebett, aber es wurden keine Lenkbefehle oder sonstige Eingaben (Bremse z.b.) angenommen. Es wurden einfach nur die Monitore schwarz.
Ok, das bedeutet schon mal der PC läut weiter, nur Grafik ist aus.

Läuft deine Sim im Fullscreen oder im Fenstermodus?
Wenn Fullscreen, hast du schon mal probiert in den Desktop zurück zu tabben (ALT + TAB)?
markoliver wrote:

Wie kannst du danach den PC neu starten (4 sec. Powerbutton)?
- Ich musste immer den PC komplett neu starten, sei es über die 4 sek Powerbutton oder Restetknopf drücken.

Ich hoffe das diese Info's weiter helfen.

Mal schauen ob wir das Problem weiter eingrenzen können.

Danke für deine Mühe Jürgen.

Juergen Gatringer wrote:
Könnte immer noch vieles sein: rF2, Assetto Corsa, pCars?
Naja, da ich ja hier im Assetto Corsa Thread bin.... :grin:
Also es geht um Assetto, ich habe dieses Phänomen bei keiner anderen Sim. Weder bei Race07 noch bei rFactor2.
Auch mit den älteren Builds von Assetto habe ich das nicht gehabt. Muss aber auch dazu sagen, ich hatte bei den älteren Builds noch kein tripple screen setup.

Juergen Gatringer wrote:
JOk, das bedeutet schon mal der PC läut weiter, nur Grafik ist aus.

Läuft deine Sim im Fullscreen oder im Fenstermodus?
Wenn Fullscreen, hast du schon mal probiert in den Desktop zurück zu tabben (ALT + TAB)?
Ich fahre im Fullscreen und ich habe auch probiert auf den Desktop zu kommen, ich komme auch auf den Desktop, aber ich habe keine Chance die Anwendung zu beenden. Weder mit rechts Klick auf die Anwendung in der Taskbar noch über den Task Manager. Es hilft nur ein PC neustart.



Juergen Gatringer wrote:
Mal schauen ob wir das Problem weiter eingrenzen können.

Ich bin gestern noch mal ein wenig Assetto Hillclimb gefahren und habe auch da einige Fahrzeuge getestet. Das ganz komplett ohne Probleme. Evtl. wurde ja diesbezüglich was getan, denn wenn ich das richtig gelesen habe gab es ja auch ein Update.
Ich werde das noch mal intensiver (nach meinem Urlaub) testen müssen.