Click your Sim Racing Rig !

Die Burschen hier haben mich auf eine Idee gebracht.

http://www.youtube.com/watch?v=vUb19C8JjF8&feature=digest_tue



Jeder macht ein oder mehr aussagekräftige Fotos seiner SimRacing-Umgebung zu Hause im Büro, Wohnzimmer, Dachboden, Keller was weiß ich und postet es hier rein.

Einige aben das ja schon hier im Forum an anderer Stelle gemacht und es könnte doch ganz witzig sein.

Vielleicht noch eine kurze Beschreibung dazu worauf ihr ganz besonders stolz seit oder was eher kurios ist. Ich glaube da könnte was lustiges oder gar ein langer post bei rum kommen.

Was mein Ihr ?



Grüße

HJB

Beitrag gelöscht

Sehr Schick :encouragement:

Gar keine Beteiligung? Ich mach mal weiter, bzw. fange an mit meiner „Low-End“-Ausstattung… :(angel)



cockpit.jpg



Gruß Felix

Na komm dann machen wir mal weiter. Bildqualität ist passend zu meinem „Equipment“ :new_russian:



[ATTACH=CONFIG]805[/ATTACH]

…und wo ist auf dem Bild dieser Geheim-Knopf der Dich so schnell macht ? :blum3:



HJB

Der Logitech Button in der Mitte vom Wheel ;-) Da habe ich DRS eingebaut :(devil)

[ATTACH=CONFIG]806[/ATTACH]

Hatte das glaub schon mal gepostet. So sieht das bei mir aus.

Wenn Micha sich traut mache ich das auch mal…:D:



[ATTACH=CONFIG]807[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]808[/ATTACH]



Natürlich ohne Aschebecher ;-)

DAS nenne ich mal eine Gute Verwendung von alten PS2 Spielen ;-)

@Günni: Schick Cheffe!

Massimo Locatello wrote:
DAS nenne ich mal eine Gute Verwendung von alten PS2 Spielen ;-)
@Günni: Schick Cheffe!
Naja, für irgendwas müssen die ja noch gut sein. Sagen wir mal so, das ist ein Bild vom "Prototyp", das war ne Sofortlösung... Die besteht nun seit über 2 Jahren ;-)
Für dieses Wochenende ist allerdings ein Umbau geplant

@Günni
Jetzt weiß ich worans bei dir liegt. Du hast keinen Aschebescher ;-)

Damit der Thread nicht komplett einschläft hier mal mein Beitrag.



Ich hab leider nicht viel Platz im Wohnzimmer, darum muss ich mit einem Monitor auskommen. Hab endlich mal Zeit gefunden die Rennecke fertigzumachen.

[ATTACH=CONFIG]1032[/ATTACH]

hier mal mein Rig . hab das leider noch nicht rausgefunden mit den Bildern , deshab die links



http://f.666kb.com/i/c3vg7vxzfmk2wr3sk.jpg



http://f.666kb.com/i/c3vgc8e2svx8y4ees.jpg

Sau geil Robert! Hab ich dir ja schon per Mail geschrieben aber auch mal öffentlich! :-)

Freu mich auch wenn meins fertig ist endlich! :-/

Robert Riedl wrote:
hier mal mein Rig . hab das leider noch nicht rausgefunden mit den Bildern , deshab die links

http://f.666kb.com/i/c3vg7vxzfmk2wr3sk.jpg

http://f.666kb.com/i/c3vgc8e2svx8y4ees.jpg
Wo bekommt man denn diese Alu-Profile her? Im lokalen Baumarkt hab ich sowas nicht gefunden :(

also ich bestell die hier :

http://www.ebay.de/itm/ALU-Profil-Aluprofil-40x40-Profile-Aluminium-Solar-/380254356275?pt=Rohstoffe_Materialien&hash=item5888ed0333

alles andere wie winkel gelenke usw. bei http://www.motedis.com

Hab noch ein Sitz abzugeben.

[attachment=302]

[attachment=303]



Nie benutzt. Also neu. Wer Interesse hat, melden. 80 Euro

Da ja ein Rig schwarz sein muss, hab ich meine Teile mal noch lackiert und aus meinem alten Schrottsessel hab ich’n Designersessel gemacht (mit Hilfe meiner Frau)!

[ATTACH=CONFIG]1123[/ATTACH]

Auch bei mir laufen die Vorbereitungen auf die Saison 2013 auf Hochtouren.



Bisher habe ich immer auf einem drehbaren Bürostuhl gesessen, der auch noch ab und zu wegrollte wenn ich mal etwas energischer auf die Bremse getreten habe. Das konnte so nicht weitergehen und somit habe ich das Projekt „Selbstbau-Playseat“ gestartet.



Als Material habe ich 16mm MDF-Platte genommen, sehr stabil und schwer, somit kippt das Teil auch nicht so schnell und man kann auch mal daran rumrappeln.



Auf dem Bild sieht man die erste Stufe, mit verstellbarem (Neigung) Brett für das Lenkrad, sowie für die Pedale.



Als nächstes werde ich die Kanten abrunden und die Seitenbretter schräg nach hinten absägen, damit man besser „einsteigen“ kann. Zusätzlich wird das Brett auf dem die Pedale sind, noch mit Teppich beklebt.



Farbtechnisch gibts derzeit noch zähe Verhandlungen mit dem Haushaltsvorstand. Mein Vorschlag „Schwarz“ wurde sofort und sehr energisch abgelehnt. Kommentar „Das muß doch zum Rest der Einrichtung passen…“, worauf ich erwiderte, das die Autos auf dem Nürburgring auch nicht an den Nürburgring und seine Umgebung angepasst sind. Mal sehen welche Farbe es letzendlich wird und wer sich durchsetzen kann, wobei ich schon so eine Ahnung habe :grumpy:



Erste Testfahrten werden heute noch gemacht.



[ATTACH=CONFIG]1273[/ATTACH]





Andreas

Das wär doch mal ein Cockpit! 3x40" + Motion.

[ATTACH=CONFIG]1285[/ATTACH]

































































































Ist aber leider nicht mein Cockpit. Aber schon imposant die 40 Zöller ;-)