Erfahrungen mit Swedish Rig Designs

Moin,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem guten Alu-Profil Rig und bin dabei auf Swedish Rig Designs gestoßen. Die Rigs haben eine recht angenehme Preisgestaltung für Alu-Profil Rig und sind deshalb in meine engere Auswahl gerückt.

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit den Rigs von Swedish Rig Designs und im speziellen mit dem SRD-Pro, wie sieht es mit der Stabilität und der Anpassbarkeit aus? (Freiheit der Beine zur Wheelbase bei einer GT-Sitzposition)
Kennt jemand andere alternativen? (Selbstbau kommt aus zeitlichen Gründen leider nicht in Frage)

Ich fahre Heusinkveld Pro Pedals und eine Fanatec V2.5 Base.

Danke im Voraus für die Hilfe.

MfG Adrian.

Hallo Adrian,

eine Alternative welche im deutschsprachigen Raum gern genutzt wird ist die Firma Motedis. Diese vertreibt auch vorgefertigte Rigs, vergleichbar mit deinem gefundenem. Bei Beiden musst du letztendlich die gelieferten Teile nur zusammenbauen. Allerdings bleibt Dir auch bei Beiden eine individuelle Einstellung. Dies ist ja letztendlich von deinem verwendeten Sitz/Lenkrad/Pedale und deinem Körperbau abhängig. Da dieses Rig von recht vielen Usern genutzt wird, sollte es für den durchschnittlichen Mitteleuropäer passen. Wenn du aus der Norm schlägst, musst du dich outen und hoffen, das es für deine Maße Erfahrungswerte gibt :slight_smile:
Hier mal paar Links:
https://www.motedis.com/shop/Friends-of/SIM-RIGs/Sim-Rigs-by-Michael-Herrmann/Simracing-Rig-S-Dream-085654::7397.html
https://www.motedis.com/shop/Friends-of/SIM-RIGs/Sim-Rigs-by-Michael-Herrmann/Simracing-Rig-X-Dream-085650::5703.html

Erfahrung direkt nicht. Aber ich kann dir sagen, dass die Aluprofile von Motedis stammen… Also im prinzip vermutlich +/- das gleiche. Hatte da mal angefragt, bezgl. Lieferung in die CH… Leider rnicht möglich bis jetzt. Ich hatte die Anfrage irgendwie Abends um 23:00 gestellt und 10min. später eine ausführliche Antwort erhalten… Also Support scheint top ^^
Ich hätte die Profile bei Motedis direkt abholen können. Das war sein Angebot. Hab da auch hin und her geschaut… sollte glaube ich so ziehmlich für alle Körperbauten passen ^^