Formel 3 und/oder Formel 1 - real Fahren

Hallo,

wir planen, dass Pascal am 30.9.2013 einen Testtag in einem Formel 3 machen wird.

Wenn jemand Lust hat auch einen Formel 3 zu fahren (je nach Geldbeutel geht auch Formel 1) wären noch Cockpitplätze frei.

Geht so ab ca. 1.200 Euro los. Das ganze findet am Panoniaring statt. (Strecke ist für rFactor vorhanden).

Weitere Infos gerne per E-Mail.



lg

Frank

Merkt mich schon mal vor.

Klaus Seimetz wrote:
Merkt mich schon mal vor.

..... für die Versicherung

Wie groß darf denn ein F3-Fahrer maximal sein?

Michael.Arens wrote:
Wie groß darf denn ein F3-Fahrer maximal sein?

..... kleiner als Du

Micha google mal Pannoniaring - da steht alles was solche Kurse betrifft.

Da du sehr groß gewachsen bist sieht es für dich generell sehr schwer aus mit Formel fahren. :(

Das spielt eigentlich kaum ne Rolle im Formelsport, bis 1,90m dürfte hoffentlich kein Problem sein. Die Leute werden sowieso immer größer.

Alexander Wurz war ein guter Pilot mit sehr hochem Technik Verstand aber mit 1.86 m zu groß für die Formel 1!

Zu Groß war er nicht! Er ist ja gefahren - nur war bei ihm die Luftzufuhr der Airbox etwas schlechter. Dazu kam die Länge des Fahrzeugs - Also es ging, aber mit ein paar Abstrichen.

Aber an die 2m ran geht das einfach nicht. Ich glaube aber gelesen zu haben das bei Formel Kursen eine max. Körpergröße von 1,90m angegeben wird.

Michael.Arens wrote:
Wie groß darf denn ein F3-Fahrer maximal sein?

Bist du wahnsinnig? Wenn ich mir deine Unfallquote bei rF ansehe, bin ich für eine Petition dich von einem realen Cockpit fernzuhalten... wir können nicht noch einen DSFM-Piloten verlieren :negative: (Spaß)

Wenn ich nen ausreichenden Geldbeutel hätte, wäre ich dabei. Hab ich aber nicht... leider.

Ist ne gewagte Aussage wenn man selber von 8 Rennen 5 Nuller hat.

Fragen kostet ja nix. Hab mal in den 90iger Jahren nen Artikel gelesen, das max. 1,96 für F1-Wagen gilt. Dachte, das hätt sich inzwischen geändert, aber ich mit meinen 2,10 werd wohl nie in nem echten Rennwagen sitzen.

2,10m ist natürlich echt heftig. Da empfehle ich dir aber das hier:

http://www.projekt-spielberg.at/fahrerlebnisse/



Kannst auch telefonisch nachfragen was da so geht, hast ne große Auswahl und der KTM XBow ist doch auch ziemlich geil ;-)

Benjamin Sander wrote:
Ist ne gewagte Aussage wenn man selber von 8 Rennen 5 Nuller hat.

Ist ne gewagte Aussage wenn man selber mit 5 Zielankünften weniger Punkte hat als der mit 5 Nuller...