Fragen zu vVLN & DGTM

Hi zusammen,

Ich habe eine frage bzgl. des vVLN und der DGT. Wir haben ein neues Team gegründet im iRacing bereich und möchten in Zukunft an einer Liga teilnehmen aber eventuell nur ein Auto melden oder zwei weil wir noch nicht genau wissen wer wann wie kann.

Hier meine frage. Kann man ein oder zwei Autos melden und darauf dann 5 Fahrer die man dementsprechend wer bei uns wie zeit hat auf die Autos verteilen kann?.

Danke schon mal im voraus :slight_smile:

Gruß
Nils

Hallo Nils,

aktuell ist die Regelung wie folgt:
DGTM -> hier wird der Fahrer angemeldet -> siehe Reglement unter „Organisation“ -> DGTM Blog

vVLN -> hier wird das Auto gemeldet und du kannst die Fahrer wechseln -> siehe Reglement unter „Organisation“ -> vVLN Blog

Wobei ein Fahrer im selben Rennen nicht in zwei Teams fahren kann - richtig?

Was ja iRacing schon verhindert … hat also nichts mit Einschränkungen der Serie zu tun.

in der DGTM theoretisch möglich. Da kannst du 1x das Team wechseln und behälst deine Punkte.
Bei jedem weiteren gewchsel, verlierst du deine bisherigen Punkte.

Bei Teamrennen in iRacing wird dies dort schon verhindert, wie Jens bereits erwähnt hat.

er will theoretisch im SELBEN Rennen (!) in 2 Teams starten :wink:

geht nicht. ^^
Ist ja lustig… ein Beitrag braucht min. 20 Zeichen… ein einfaches geht nicht, geht nicht… ^^

Ist das Testrennen der DGTM ein Pflichtevent wenn man die Liga mitfährt?

LG

Nein, aber eine Teilnahme als Neuling der Liga ist es durchaus empfehlenswert. Schon allein um zu sehen, wo man sich im Feld einordnet…die Aliens kommen dann wahrscheinlich aber erst im 1. Rennen dazu :slight_smile: . Auch wenn der Fahrstil im Testrennen nicht immer einem regulärem Rennen gleichzusetzen ist, kann man aber auch schon „abtasten“, mit wem man welche Manöver fahren kann und mit wem nicht :wink:

1 Like

Okay, ja das leuchtet ein.

Dann Versuch ich mal noch frei zu bekommen auf Arbeit :smile: