Hallo

Hallo,

ich möchte mich kurz Vorstellen.

Ich bin der Patrick 29 Jahre alt und komme aus Sankt Augustin bei Bonn.

Ich bin vor Jahren schonmal auf iRacing aufmerksam geworden, hatte aber nicht wirklich das Geld über für die ganze Hardware.

Jetzt möchte ich allerdings auch einsteigen in das Simracing.

Meine Erfahrungen beschränken sich dabei auf die Konsole. Allerdings hat es mir da nicht wirklich Spaß gemacht und die Community ist bei weitem nicht so groß wie für den PC.

Einen PC besitze ich nicht. Ich muss also komplett neu kaufen.

Natürlich sollte es nicht zu teuer werden. Aber die Sim sollte schon ansprechend laufen und aussehen.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Hardware ausreicht oder irgendwo geändert werden muss/sollte.

Ich habe nicht viel Platz zu Hause, da ich in meinem Wohnzimmer spielen werde. Würde das ganze gerne mit meinem TV nutzen. Also kein Triple Screen Setup.

Zur Hardware:

Netzteil

600 Watt

Motherboard

MSI 970 Gaming, AMD970

Prozessor

AMD FX-8350 8x4.0GHz

Kühler

Scythe Katana 4

RAM

8GB DDR3 1600

Grafikkarte

Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Palit Dual

Vielen Dank & Grüße

Patrick

Grad erst gesehen willkommen bei SRD! Schrieb uns einfach wenn du irgendwo Hilfe brauchst+

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Patrick Haas wrote:
Hallo,

Ich bin vor Jahren schonmal auf iRacing aufmerksam geworden, hatte aber nicht wirklich das Geld über für die ganze Hardware.

Meine Erfahrungen beschränken sich dabei auf die Konsole. Allerdings hat es mir da nicht wirklich Spaß gemacht und die Community ist bei weitem nicht so groß wie für den PC.

Natürlich sollte es nicht zu teuer werden. Aber die Sim sollte schon ansprechend laufen und aussehen.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Hardware ausreicht oder irgendwo geändert werden muss/sollte.

Ich habe nicht viel Platz zu Hause, da ich in meinem Wohnzimmer spielen werde. Würde das ganze gerne mit meinem TV nutzen. Also kein Triple Screen Setup.

Zur Hardware:

Netzteil
600 Watt

Motherboard
MSI 970 Gaming, AMD970

Prozessor
AMD FX-8350 8x4.0GHz

Kühler
Scythe Katana 4

RAM
8GB DDR3 1600

Grafikkarte

Vielen Dank & Grüße
Patrick

Willkommen Patrick.

Ist mir auch nicht aufgefallen, obwohl fast jeden Tag hier unterwegs bin. Sorry. :(
Die Hardware reicht fürs Racen, wenn du bei Single Screen bleibst. Aber je nachdem wie süchtig du wirst umso schneller willst du aufrüsten. Bei Fragen einfach melden. :D

Grüße Simon
Simon Ehses wrote:
Patrick Haas wrote:
Hallo,

Zur Hardware:

Netzteil
600 Watt

Motherboard
MSI 970 Gaming, AMD970

Prozessor
AMD FX-8350 8x4.0GHz

Kühler
Scythe Katana 4

RAM
8GB DDR3 1600

Grafikkarte

Vielen Dank & Grüße
Patrick

Willkommen Patrick.

Ist mir auch nicht aufgefallen, obwohl fast jeden Tag hier unterwegs bin. Sorry. :(
Die Hardware reicht fürs Racen, wenn du bei Single Screen bleibst. Aber je nachdem wie süchtig du wirst umso schneller willst du aufrüsten. Bei Fragen einfach melden. :D

Grüße Simon

Hi,

ja ist ja kein Weltuntergang :D

Das hat sich bereits erledigt. "Aufgerüstet" habe ich schon.

Für einen Triple hab ich absolut kein Platz. Ich nutze den TV dafür. Nicht optimal aber schauen was wird.
Fun machts auf jedenfall. Wenn man denn dann nicht mehr weg gehauen wird und eine Linie finden und üben kann. Aber schwer find ich es...sehr schwer :D.
In den Streams scheint ihr ja wie auf Schienen zu fahren
Danke & Gruß
Patrick