Infos für absolute Neulinge

Hallo Simracing Deutschland Team,

Ich habe mich gerade bei euch registriert und bin absoluter Neuling. Kann man hier irgendwo nachlesen, wie alles funktioniert, ob es was kostet und wieviel ? Für einen Link wäre ich dankbar.

LG, rudiD

Hi,
bin selbst neu in der Szene und musste nach dem ersten Setup Kauf (Logitech usw.)
schmerzlich feststellen, dass es hier eventuell besser ist 1 mal was gescheites zu kaufen, da viele dinge nicht miteinander kompatibel sind.
vielleicht helfen dir ja die FAQ und Support Fragen auf
Fanatec etwas. Konnte mit deren hilfe und beantworteten Fragen ein Haufen anfängerfehler vermeiden und bin mit meinem Setup ~mittlerer Preisbereich sehr zufrieden. Neben reinen Setup Tipps sind hier auch paar Best Practises vorhanden :slight_smile:
Gruß CrazyTrain

Hi rudombrow,

Für einsteiger Fragen kannst du gerne im Rookie-Bereich hier im Forum mal nachsehen ob hier einige deiner ursprünglichen Fragen beantwortet werden können.
Ansonsten hier der Link
dort findest du Kosten der Mitgliedschaft und sonstige Antworten zum Verein
https://talk.simracing-deutschland.de/c/simracing-deutschland/fragen-rund-um-den-verein/20

Solltest du noch kein Sim Racing Equipment besitzen und die Frage des „Preises“ sich auf dies beziehen, kannst du dir preislich mal eine
Idee holen auf der Fanatec Webseite (dies ist ein Anbieter im Mittelklasse- Premiumsegment an Gear)
ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du als Plattform den PC verwendest.

Sollte dies dein erstes Rig sein empfehle ich dir die Anschaffung gründlichst zu überlegen.
Hier kann man sich viel ärger einhandeln wenn man an den falschen stellen spart und extremes Low Budget China Equipment kauft, zudem mindert das den Spielspaß und sorgt für mehr rumdoktorn an der Ausrüstung Offline - als in den Einstellungen Ingame

Hier Empfehle ich Erfahrungsgemäß für ein ganzes Bundle (ohne Sitz) so 800-1500€ fürs erste in die Hand zu nehmen

Gruß
Spieler_1