iRacing Talk

http://iracerstuff.com/2014/04/21/2013-season-2-build-notes/



Man beachte, dass man jetzt das UI editieren kann. Das dürfte für die Kommentatoren eventuell von Interesse sein?

Und Achtung an die DSTM’ler:



Änderungen am McLaren, das dürfte wohl Auswirkungen auf das Handling und Setup haben:

- Wheels can be custom colored.

  • Added adjustable traction control. Traction control can also be disabled for 5 seconds via the new traction control toggle control.
  • Updated engine sounds with new distant external sounds.
  • Has a new layer of backfire and crackle sound for traction control / rev limiter / pit limiter / up shift ignition cut.
  • Now has 4-way adjustable shocks, low and high speed bump and rebound.

    - Re-measured the anti-roll bars; they are softer now.
  • Generally improved the car’s handling over bumps and curbs.



Wenn das mein Übersetzter richtig deutet soll das Auto jetzt nicht mehr so springen und besser über die Randsteine fahren, das ist für unsere jetztige Strecke zwingend notwendig, die Ersten beiden bergauf Rechtskurven sind ein Grauen! :(

Naja korrekt übersetzt sagt es nur, dass es ein besseres Verhalten beim Überfahren von Schwellen (Bumps) und Curbs (curbs) geben soll. Ob das in dem speziellen Fall hilft … übrigens, mit Übung kommt man da super gut durch die Kurven :P



Ich glaub wichtig ist aber auch die Sache mit den Anti-Roll-Bars (Stabis). Wenn die jetzt generell weicher sind, hat das schon Auswirkungen auf dein Setup. Also hier: Augen und Popo-meter auf! :D

Gut dem der des englischen mächtig ist! ich finde Sonoma ist bisher die bescheidenste Strecke bekomme nicht mal ein Sicherheitssetup gebacken! :( da machen auch gut 400 Runden keinen abstrich! :(

Da der McLaren neben einem neuen Dämpfersystem auch eine Traktionskontrolle bekommt, werden die alten Setups nicht mehr viel Wert sein.

Er soll sich jetzt deutlich angenehmer fahren lassen und auch mit dem Ruf mithalten können.

Patrick Pichler wrote:
Da der McLaren neben einem neuen Dämpfersystem auch eine Traktionskontrolle bekommt, werden die alten Setups nicht mehr viel Wert sein.
Er soll sich jetzt deutlich angenehmer fahren lassen und auch mit dem Ruf mithalten können.
Das is ja blöd ... wirst aber wohl recht haben.
Aber am Ende sind wir ja alle gleichermaßen davon betroffen.

ein mp4 setup ist (…zumindest war bisher) eh keine hexerei.

ich freue mich jedenfalls über jegliche verbesserung bei dem auto

here we go :)

http://members.iracing.com/download/member/home.jsp

Leichte Ernüchterung, gut über die Randsteine scheint es besser zu gehen aber in Sonoma komme ich immer noch nicht durch die Ersten 2 rechts Kurven, naja morgen schauen wir mal genauer.

So fix und fertig nach fast drei Stunden test, kurz und schmerzlos mit dem McLaren komme ich einfach nicht durch die Ersten Kurven!

Mit dem Porsche habe ich ein paar Runden gebraucht und mit dem BMW hatte ich nach 3 Runden meine Bestzeit und alles mit Standard Setup und vollem Tank. (1-31-3 mit Porsche und BMW, McLaren 1-32-0) Mit dem BMW bin ich problemlos 10 Runden am Stück gefahren.

Jens Wolf wrote:
So fix und fertig nach fast drei Stunden test, kurz und schmerzlos mit dem McLaren komme ich einfach nicht durch die Ersten Kurven!
Mit dem Porsche habe ich ein paar Runden gebraucht und mit dem BMW hatte ich nach 3 Runden meine Bestzeit und alles mit Standard Setup und vollem Tank. (1-31-3 mit Porsche und BMW, McLaren 1-32-0) Mit dem BMW bin ich problemlos 10 Runden am Stück gefahren.

Probier mal Flügel 9 und Bremse auf Medium.
Den McLaren überfährt man auch ziemlich einfach, probier früher vom gas gehen bzw. etwas früher zu bremsen und dafür früher herausbeschleunigen.
Bei der 1. Kurve früh vom Gas gehen und dann volle Konzentration den Apex zu treffen (2. Gang).

Ich werde heute Abend mal ein Replay hochladen.

Replay wäre echt hilfreich

Datei in DocumentsiRacingreplay einfügen

Dann über iRacing Website (Events/Replays) öffnen

hotlap_sonama_28-9_mp4.rpy



(Turn 2, die links Kurve ist im 3. Gang einfacher zu fahren)

Hm,ok wieder was gelernt wie Mann Replays abspielt, aber ansonsten siehtdas aus wie bei mir nur dass das Auto die ganze Zeit rumspringt wieein Ziegenbock und in einigen Kurven nicht einlenkt und in anderenüber die Hinterachse abfliegt! ÜBEN ÜBEN ÜBEN…



Habe mal meine beste Runde mit Setup zusammengepackt, ist mit vollem Tank und gut eine halbe Sekunde besser wie die vorherige Bestzeit (1-31-2)

Sonoma ist wohl wirklich eine schwere Strecke



[video=youtube;7isRwWaWG54]https://www.youtube.com/watch?v=7isRwWaWG54[/video]

Sonama ist die geilste Strecke die ich bis jetzt in iRacing gefahren bin, könnte die stundenlang fahren. :)

Hab nochmal eine halbe Sekunde gefunden. :onthego:

Jens Wolf wrote:
Sonoma ist wohl wirklich eine schwere Strecke

Das ist übrigends mein Teamkollege Tarril Harris, unser Captain für den Star Mazda, schon Pensionär :-), ich fahre ja für Vortex Simracing, eines der Top Teams bei iR, http://www.vortex-simracing.com/tarrills-amazing-rig/

Alon Day fährt auch für Vortex, der ist heute in Oschersleben ADAC GT Masters gefahren, Mercedes BKK Mobil Oil.

Sonoma:
Ist im McLaren noch recht einfach, ich fahre hier mit der NASCAR, das ist mal schwer, diese schwere Karre mit soviel PS und null Traktion,... Die Indycars fahren den Kurs auch und seit letztem Jahr auch die WTCC. Sonoma ist halt nicht einfach, besonders da die Sicht aus dem Cockpit am Berg schlecht ist.

Tipp für Sonoma - Sitzhöhe verstellen:
Man kann die Sicht verbessern, wenn man in der app.ini (liegt normal hier C:UsersDeinBenutzernameDocumentsiRacing) unter der Rubrik [View] den Eintrag für die Fahrerhöhe auf 0.050 stellt: driverHeightAdj=0.050000 ; Range -0.050m to 0.050m (approx. +/- 2 in.) Dadurch sitzt ihr höher und ihr könnt weiter sehen, besonders bei den Blinden Kurven am Berg sehr hilfreich, natürlich müsst ihr dazu noch den gesamten View anpassen.

Das is ja cheaten Hermann 8-)

Frage hat sich der BMW in den letzten 14 Tagen so verändert??? Drehe mich ja nur um die eigen Achse oder habe ich in 14 Tagen Urlaub und kein Lenkrad in der Hand gehabt alles verlernt??? :((