Kia Special Event

+++ KIA SUMMER SPECIAL +++



Für die Sommerpause sind 2 Kia Rennen geplant.

Wenn die gut verlaufen, wird ein kompletter Kia Cup ähnlich wie die WTCC veranstaltet.

Die beiden Special Events werden live von SRD-TV übertragen!



Alle weiteren Infos und die Teilnehmerliste des Events findet ihr unter: Klick



53cbz67q.jpg



KEEP SIMRACING

Habs erst gestern wieder gemerkt. Reverse Grid ist echt nicht so toll. Die ersten 8 oder 10 drehen halte ich da für angemessener.

Zwischen dem ersten und dem letzten können gut auch mal 3-4 Sekunden liegen und das Feld staucht sich EXTREMST. Das gibt nur Kleinholz. Ist weder für die Zuschauer, noch für die Fahrer schön. Wenn man die ersten 10 Umdreht, ist der anreiz als 11. zum Beispiel auch ein bisschen höher noch eine Position gut zu machen.

Nur so als kleiner Anreiz/Denkanstoß. Vielleicht kann man es bei den zwei Events mal so und mal so testen.

Jo, die Pace des ganzen Feldes variiert dafür meiner Meinung nach auch zu stark. Habs gestern im zweiten Rennen gesehen, alles super stauig. Wilde 3wide Aktionen vor mir und dann zwangsläufig daraus resultierende Crashes, denen man nur sehr schwer ausweichen kann.

Die Bedenken waren bei uns auch da, aber es ist ja auch nur ein Testrennen und der Kia ist mit nem GT3 nicht vergleichbar. Der Kia fliegt nicht nach nem leichten Kontakt direkt ab und auch nach einem Schaden ist er nicht direkt mal 20 kmh langsamer.

Wer was gegen Kratzer in seinem Lack hat sollte sowieso nicht mitfahren, Kia Cup ist ein Vollkontaktsport ;)

Trotzdem sollte es kein Crash Cup werden, schaut euch einfach mal Rennen vom Britischen Kia Cup an, da ist Action ohne Ende.

Ich hoffe ihr meldet euch trotzdem fürs Rennen an und überzeugt euch selbst.



für die spätere Serie werden wir das Grid voraussichtlich sowieso nicht komplett drehen.

Ist ja schade, dass das erste Event erst am 20.07. ist. Ist davor noch irgendetwas anderes geplant?

Ja finde die Lücke auch relativ groß, hab aber voll Bock auf die Serie :)



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also mir passt das mit der Lücke sehr gut in den Kram.

Mit dem Reverse-Grid finde ich gut. In Monza fand ichs auch net so schlimm.



Ich bin auf jeden Fall dabei und die anderen meines Teams bestimmt auch. ;-)

Ich bin auch dabei.



Ich find es auch nicht schlecht wenn das ganze Grid gedreht wird.

Da kann hier der ein oder andere mal lernen nicht durch andere durchzufahren, sondern auch mal

die ein oder andere Kurve zu warten :biggrin:



Umgekehrt muss man sich ja auch nicht wie bekloppt wehren, wenn der Hintermann einfach schneller ist.

Sowas von dabei! :o

Auf 'ne WTCC Serie warte ich eh schon länger…



Geile Idee, Männer!

Ich mach in 10 Minuten etwa einen Test-Server auf. Falls wer vorbei schauen mag, immer gern.

wir machen gegen 18:00 nen Server auf und wollen da nen kleinen Trailer drehen

So, der KIA ist vom Lackierer zurück, wird also spaßig :)

Jan Pascal Berkau wrote:
Sowas von dabei! :o
Auf 'ne WTCC Serie warte ich eh schon länger...

Jap, ich auch. Wäre cool wenn iRacing da mal was in die Richtung machen würde.
So ne Serie mit Citröen, Honda, Lada...etc hätte schon was
Sascha Landgraf wrote:
Jap, ich auch. Wäre cool wenn iRacing da mal was in die Richtung machen würde.
So ne Serie mit Citröen, Honda, Lada...etc hätte schon was

ja, die autos wären schon cool, aber solange müssen wir uns halt mit dem Kia begnügen ;)

Auch dabei und angemeldet in der Liste

um 20:00 wird nochmal ein Trainigsserver gehostet.

morgen wird der Server ab 18:45 als Tournament Session ohne PW online gehen.

Muss echt mal sagen das hat super viel Spaß gemacht. Wenn auch echt ein ungewohntes Fahrzeug so als Anfänger…

Grade zum Start das ein Fronttriebler so heftig das Heck rum schmeißt bei kalten Bremsen und Reifen waren kurze Adrenalinschübe vorprogrammiert.

Wäre schön wenn am 03.08 genauso viele wenn nicht sogar mehr mitfahren würden. Und ihr von Srd wirklich ne Serie draus macht.





EDITH nach kurzen Durchschauen des Livestream Replay:



@Kamera Team



Grundsätzlich genial das ihr sogar solche Events Live übertragt und sogar kommentiert.



Kleiner KritikPunkt:

Es ist mir schon klar das bei SRD die schnellen Fahrer und/oder Bekannten Fahrer gezeigt werden. Ist ja in Real nicht anders.

Gut selbst F1 Regie im realen Leben hat gelernt (oder eben aus purer langeweile weil die ersten zwei Fahrzeuge eh diesselben sind) und zeigt oft das hintere und mittlere Feld.



Rennen 2 wird beim Start der Focus/Kamera direkt von vorne rein auf die hinteren Fahrzeuge (TopTeams) gesetzt.



Bei einem größeren Starterfeld wären vorne der Start komplett aus dem Blickfeld gewesen.



Eine andere Kamera gewählt die von vorne eine Totale abbildet vom Start wäre schöner gewesen.



Ich persönlich finde eben das auch die vermeintlich schlechteren Fahrer (und in meiner Person definitiv langsamere Fahrer da bin ich Realist) zumindest beim Start aber auch dazu gehören denn ohne diese Fahrer wäre das Starterfeld noch kleiner :) :) :)





Mir ist klar das das gestern nur ein Test/Funevent war. :) nur so als eventuelle Gedankenstütze und null Komma null böse gemeint.

Kleine Anmerkung:



Da ja im Umfrage ob kia cup oder nicht schon durch geklungen ist das lieber 20min Rennzeit besser wäre:

Wäre es nicht zum testen besser am 03.08 genau das auszuprobieren?? Sprich Rennzeit von 30 auf 20 runter setzen? Nur so als Idee. Wegen mir macht auch 3 Rennen a 20min. Dann ist es vielleicht mal ganz gut herauszufinden ob besser ist

Wir werden das Rennformat dann testweise auf 3x20min ändern

wo kann man sich denn für das spa event anmelden ?