Mitgliedsbeitrag 2018

Moin zusammen,

wann und wohin muss ich denn den Mitgleidsbeitrag überweisen? Gibt es eine Übersicht zu den Kosten? Da ich nur die vVLN fahren werde dieses Jahr, ist ja nur der Serienbeitrag fällig.

Danke und beste Grüße,
Alex

Nabend Alex,
da stellt sich erstmal die Frage, was bist du Vereinsmitglied oder nicht?
Warst du 2017 Vereinsmitglied? Wenn ja, haste Ende November gekündigt?
Wenn nein, dann musste nur Serienbeitrag zahlen.

Dann findest du alle Infos in den Serieninfos der Serie, im Serienreglement und im allgemeinen Reglement. :wink:

Viele Grüße
Simon

Hi Simon,
danke dir erstmal. Ich war 2017 Mitglied und habe NICHT gekündigt. Heißt also, ich bin noch Mitglied nehme ich an. Dann zahle ich also 25 Euro für die Teilnahme an der vVLN oder? Mein Teamkollege ist auch Mitglied im Verein (Frank K.).

Beste Grüße,
Alex

2 Mitglieder auf dem Auto bezahlen keinen Serienbeitrag soweit ich das weiß. Nur die Mitgliedschaft

Eben den habe ich noch nicht bezahlt, da ich stattdessen „nur“ den Serienbeitrag zahlen wollte. Oder „muss“ ich jetzt den Mitgliedsbeitrag zahlen, da nicht gekündigt :smiley:

@Alex. Weil du nicht gekündigt hast musst du den Mitgliedsbeitrag zahlen. Keinen Serienbeitrag. Wenn dein Teamkollege auch Mitglied ist, ist das Auto bezahlt.

OK, wird gemacht :slight_smile: Wo finde ich die Infos zur Zahlung (Betrag, etc.)? Bin hier echt nich überfordert mit dem neuen Forum und habe zu wenig Zeit momentan, mich damit mal auseinanderzusetzen. Oder ich werde einfach alt und verstehe das alles hier nicht mehr :smiley: Sorry… :smiley:

Alle Relevanten Infos zu den Serien sind nicht mehr im Forum sonder im Portal. Ganz oben rechts im Menü gibts einen Reiter Mitglied werden, da sind auch alle Zahlungsinformationen hinterlegt. Hier der Link direkt zu der gewünschten Seite.

Vielen Dank!!! :slight_smile:

Sieht man seinen Mitgliedsstatus irgendwo? Verlängert sich das automatisch?

Hi Kevin, wenn du 2017 Mitglied beim Simracing Deutschland e.V. uns warst und sie nicht bis zum 30.11.2017 gekündigt hast, verlängert sie sich automatisch. Der Mitgliedsbeitrag muss bis Ende Januar beglichen sein.

 

LG Gunnar

Danke für die Info soweit. Aber kann der Verein nicht sagen, ob a) die Mitgliedschaft noch aktiv ist und b) der Beitrag für 2018 noch zu zahlen ist?

Vereinssatzung und wie ich sie lese und anmerke in Bezug auf deine Fragestellung.

§1 (3) Jeweiliges Geschäftsjahr des Vereins ist das Kalenderjahr.

§4 (2) Der Austritt erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand. Bei Minderjährigen ist die Austrittserklärung durch deren gesetzliche Vertreter abzugeben. Er ist nur zum Ende eines Geschäftsjahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zulässig.

Anmerkung:

Zahlungsmodalitäten kann ich auch in der Satzung nicht erkennen.

Aber ich lese nun heraus egal wann im Jahr ich beitrete es gilt das Kalenderjahr.

Zahlung erfolgte in meinem Fall per paypal, somit muss ich beachten das ich „wie Gunnar schrieb“ bis Ende Januar gezahlt haben wenn ich nicht vorher gekündigt habe.

 

ich hoffe das ich dazu etwas beigetragen habe und hoffe das der Vorstand eventuell auf das Thema „Zahlung“ näher eingeht.

 

 

zu Alex seiner Frage

"Moin zusammen,

wann und wohin muss ich denn den Mitgleidsbeitrag überweisen? Gibt es eine Übersicht zu den Kosten? Da ich nur die vVLN fahren werde dieses Jahr, ist ja nur der Serienbeitrag fällig.

Danke und beste Grüße,
Alex"

 

Antwort rechts unten auf der Seite "Serienbeiträge zahlen"

https://www.simracing-deutschland.de/vereinsmitglied-werden/#1514802184934-2-10

Tach Jungs.
Ich muss jetzt hier das Ganze mal stoppen. Ihr verwirrt euch gerade gegenseitig und das führt zu falschen Infos.

Also in Alex seinem Fall muss er die Mitgliedschaft bezahlen. Somit ist Andreas sein link leider falsch. Der hier stimmt: https://www.simracing-deutschland.de/vereinsmitglied-werden/#1514705459530-9

In der Satzung steht Geschäftsjahr drin. Dieses geht vom 01.Januar bis 31.Dezember. Alex hätte bis zum 30.November kündigen müssen. Da er es nicht getan hat, fällt die Jahresgebühr von aktuell 36€ an und das Mitglied ist noch als aktiv bei uns gesetzt. Die Jahresgebühr soll bis Ende Januar gezahlt sein. Am Besten immer vor der Teilnahme an einer SRD-Meisterschaft.

@Kevin. Leider ist das Thema im Portal und sonst nicht so einfach zu händeln, weil wir da auch den Datenschutz beachten müssen. Wenn du wissen willst, ob dein Mitgliedsbeitrag gezahlt ist, dann schreib mir eine PN oder kontaktiere uns im TS. Dann können wir das für dich prüfen.
Noch ein Hinweis an euch. Durch die Orga wird für jede Veranstaltung geprüft ob ein Team/Fahrzeug bezahlt ist. Sollte dort ein fehlender Beitrag auffallen, wird das/der Team/Fahrer durch die Orga kontaktiert. :wink:

Viele Grüße Simon

Jahresbeitrag für 2018 (36 €) eben per PayPal bezahlt :smiley:

Hallo zusammen,

 

kurze Frage zum Beitrag als neues Mitglied.

Die erste Hälfte des Jahres ist ja nun rum, wenn ich nun bei SRD als Mitglied einsteigen möchte, muss ich für dieses Jahr dann trotzdem den vollen Jahresbeitrag bezahlen oder nur die Hälfte?

 

Danke & Gruß

Dominik

 

Hallo Dominik.

Schreib mir mal per PN.

Grüße Simon