Project Cars 2

Hey Leute!



Wollte mir nach Ewigkeiten (ich glaube Grand Turismo 4 auf der PS2 war mein letztes hehe) mal ein neuen Rennspiel holen!

hat jemand eine Idee? Ich liebäugle mit DiRT 4 oder dem neuen Project Cars 2. Was denkt ihr? Hab mal geguckt, hier gibt es verschiedene Online-Shops, die das wohl günstig anbieten. Kann jemand davon was empfehlen?



Liebe Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,



schön das du zu uns gefunden hast.



Die Frage ist so finde ich nicht leicht zu beantworten. Was suchst du? Welche Plattformen möchtest du nutzen.



Prizipell wenn du was zum Einstieg ins Simracing suchst ist pcars2 bestimmt nicht verkehrt. Habe es auf der Gamescom testen können (leider nur mit gamepad) aber es war defitniv mein reiner Arcadereacer.



Möchtest du am PC ein realistisches Fahrverhalten (so gut es eine Software eben umsetzten kann), dann kommst du an iracing nicht vorbei. Also der Porsche Cup muss sich tatsächlich fahren/ verhalten wie er es in der Realität macht. So habe ich es zumindest jetzt schon von mehreren gehört. Ich selbst saß nie in einem und kann es somit nicht beurteilen.



Ansonsten gibt es noch Asetto was auch recht gut ist.



LG

Anstatt Dirt4 würde ich Dirt Rally nehmen, da es in meinen Augen das wesentlich bessere Spiel ist.

Project Cars 2 ist sehr Unterhaltsam durch die verschiedenen Klassen, Wetter sowie Tag/Nachtwechsel und Rally Cross. Auch Grafisch setzt es wohl neues Maßstäbe.

Es ist aber nach wie vor keine 100% Simulation wen man mich fragt und Online ist auch nicht wirklich viel los (Erfahrung aus dem ersten Titel).



Wer jedoch nur oder hauptsächlich im Singelplayer unterwegs ist, sollte mit dem Teil gut Unterhalten werden.



Für reine Sim und MP Fans führt jedoch kein Weg an iRacing vorbei.



Auf der Expo kann man sich Pcars 2 im übrigen ansehn.