Race2Play Setup Wizard

Hi,

kennt wer dieses Setup- Erstellung- Hilfe- Programm?

http://www.race2play.com/special/setup_wizard

Ist es zu empfehlen?

Kann ich mir nur bedingt vorstellen, da ja jeder einen Individuelle Fahrstil hat und daher auch ein individuelles Setup brauch! Aber getestet hab ich es noch nie

Denke dass das größere Problem die Umsetzung der Mods sind, wird schwer sein ein Einheitliches Programm zu finden dass für alle Mods das richtige für dich auf Lager hat. An sich klingt es nicht schlecht, aber den Punkt von Thomas als auch meinen lassen mich über das ganze eher etwas skeptisch drüber schauen.

Das ist ähnlich aufgebaut wie ein Frage-Antwort-Spiel…

Man gibt dem Programm einige Info´s vor, beantwortet die Frage nach dem Fahrzeugverhalten und erhält als Ergebnis einige Tipps zum Setup.

Ist war nett aufgemacht, kostet aber regulär auch 29,95 Dollar.

Geil wäre ein Tool, welches die eigenen gefahrenen Runden analysiert, Fehler (Übersteuern, Untersteuern, Luftdruck und und und)erkennt und als Ergebnis ein verbessertes Setup liefert. So könnte man sich Runde für Runde an das persönlich optimale Setup herantasten, sowas gibt es aber leider nicht:livid:

Angeblich soll das Setup ja eh nur 20% ausmachen, die restlichen 80% kommen vom Fahrer…

Aber wir wissen auch alle, dass ein Setup sehr persönlich ist, wir hatten alle schon mal Setups von den Spitzenfahrern und waren damit -wenn überhaupt- nur minimal schneller oder wir sind überhaupt nicht mit damit zurecht gekommen.

Ich für meinen Teil wäre schon froh, wenn ich das, was Motec mir so anzeigt, sinnvoll am eigenen Setup umsetzen könnte.

Karl Heinz Kluth wrote:
Das ist ähnlich aufgebaut wie ein Frage-Antwort-Spiel...
Man gibt dem Programm einige Info´s vor, beantwortet die Frage nach dem Fahrzeugverhalten und erhält als Ergebnis einige Tipps zum Setup.
Geil wäre ein Tool, welches die eigenen gefahrenen Runden analysiert, Fehler (Übersteuern, Untersteuern, Luftdruck und und und)erkennt und als Ergebnis ein verbessertes Setup liefert. So könnte man sich Runde für Runde an das persönlich optimale Setup herantasten, sowas gibt es aber leider nicht:livid:
Angeblich soll das Setup ja eh nur 20% ausmachen, die restlichen 80% kommen vom Fahrer...
Aber wir wissen auch alle, dass ein Setup sehr persönlich ist, wir hatten alle schon mal Setups von den Spitzenfahrern und waren damit -wenn überhaupt- nur minimal schneller oder wir sind überhaupt nicht mit damit zurecht gekommen.
Ich für meinen Teil wäre schon froh, wenn ich das, was Motec mir so anzeigt, sinnvoll am eigenen Setup umsetzen könnte.

Gabz genau so ist es!
Ich hätte es micht besser formulieren können!
Karl Heinz Kluth wrote:
Das ist ähnlich aufgebaut wie ein Frage-Antwort-Spiel...
Angeblich soll das Setup ja eh nur 20% ausmachen, die restlichen 80% kommen vom Fahrer...

Das gibts ja auch, nennt sich Motec, das sagt dir zb. mach mehr luftdruck oder sturz höher etc
Thomas Meier wrote:
Das gibts ja auch, nennt sich Motec, das sagt dir zb. mach mehr luftdruck oder sturz höher etc

Naja, sagen tut MoTeC Dir nur was, wenn Du den Datenwust auch weist zu lesen und dann an der entsprechenden Schraube im Setup drehst.

wenn ich mich recht erinner sagt es dir schon, das du den sturz erhöhen sollst oder sonstiges, habs leider nicht mehr, sonst hätte ich es mir nochmal angesehen, kanns mir denn wer hochladen :D

Thomas Meier wrote:
kanns mir denn wer hochladen :D
nein, weil du dafür zahlen musst, um es zu nutzen (soweit ich weiß)

motec selbst hab ich, nur das data acqusition plugin fehlt mir

Thomas Meier wrote:
motec selbst hab ich, nur das data acqusition plugin fehlt mir
axo, i.O.