Raceunion DGTM Liga Talk

Hier könnt ich euch über die DGTM austauschen.

Hallo @gunnar-miesen ,

ich komme leider nicht auf den DGTM Liga Server.

Kannst du mir da helfen?

Hi,

Du hast die Ligaeinladung noch nicht angenommen.

LG

Hey, hab mir eben mal das Briefing Dok angeschaut.

Wie genau ist das mit den verschiedenen Servern gemeint?

Da gibt es ja Server#1, #2 und #3.

Muss ich da nach dem Training und quali auf Server 1 neu joinen auf dem 2. Server?

Lg

Hi Tim,

der erste Server ist der Practice und Quali Server hierzu werden zwei identische Tounament Session zur Verfügung gestellt. Es ist egal, welchen der beiden Server Du beitrittst. Nach der Qualifikation verlässt Du den iRacing-Server und kommt zum Briefing. Während dem Briefing werden die beiden Practice und Quali Server zu dem ersten Rennserver (50Km-Rennen) zusammengeführt. Dieser Server für das 50 km Rennen startet um 20:15 Uhr. Nach dem 50 km Rennen muss dieser Server verlassen werden. Wir bearbeiten diesen Server für das 150 km Rennen und dieser wird i.A. wieder online gestellt.

Schlussendlich ist das alles kein Hexenwerk und hast Du nach dem Testtag verinnerlicht. Ich bin morgen ab 18:00 Uhr im TS.

VG Gunnar

1 Like

Gibts einen Grund dafür, dass die (heutigen?) Trainingsserver die falschen Datumseinstellungen haben? dgtm_trainingsserver
In den Racefacts steht aber der 15.November. Macht rund 8°C Streckentemperaturunterschied.
dgtm_trainingsserver2
Grüsse

Hi Simon,

die DGTM wird ja nur mit Standard Tageszeiten gefahren. Wir können keine Wochentage einstellen.

Danke für den Hinweis !

VG Gunnar

Servus, bin gerade mal die ganzen Dokumente durchgegangen. Mir ist aufgefallen dass Gunnar Miesen, sowohl als Fahrer eingeschrieben ist, als auch Leiter der Rennkommission ist. Ist das korrekt? Also jetzt ohne hintergedanken, aber bestrafst du dich dann selbst falls du mal den Bremspunkt verschätzt oder dir entgeht, dass einer neben dir ist? Frag mich nur wie das dann Fair ablaufen soll…:smiley:

Da brauchste dir bei Gunnar keine Sorgen zu machen. :wink:
Gunnar bestraft sich auch selber, wenn er Mist baut. Eventuell sogar härter als andere.^^

Hi Fabio,

das ist eine berichtigte Frage!

Hier eine kurze Aufklärung.
Ich bin als Ansprechperson der Reko aufgeführt, weil ich das Bindeglied zwischen Teilnehmern und Juroren bin. Wir wenden dieses System seit zwei Jahren an.
Warum bin ich das Bindeglied zwischen Teilnehmern und Juroren, weil bis jetzt kein anderer aus der Reihe vorgetreten ist, um uns zu unterstützen!

Ich bin mir meiner Verantwortung wohl bewusst und bevorteile weder Fahrer noch Teams, ich behandle Alle gleich.

Wenn ich Fehler mache, dann habe ich kein Problem damit, mir diese einzugestehen, zu akzeptiere und daraus zu lernen.

VG Gunnar

1 Like

Hey ho, nochmal wegen der datum Sache.

Sind nun die Simdates bei den Racefacts quasi noch so gewählt und die Rennen werden immer Mitte Mai (simdate) stattfinden?

Hi,

Ja

Durch die dynamische Zwei-Grid Lösung können wir nur Tournament-Sessions von iRacing benutzten. Tournament-Session können nur über die Webseite erstellt werden, in der Beta UI sind Tounament-Session nicht möglich- Aus dem Grund können wir nur die Standard Wettereinstellungen verwenden.

VG

Hallo Gunnar…aknn es sein das wieder was schief gelaufen ist bei dem Trainingsserver…war um 20:_00Uhr da, mit 5min. Quali und 10min.Race…das wars…?!

iRacing Server läuft wieder

Wo kann man denn die Rennergebnisse und die Tabelle anschauen? :slight_smile:

Hi Tim,

da alle Webserver aktuell von PHP5 auf PHP7 umgestellt werden, unser Ligasystem eigentlich auf PHP5 basiert, müssen wir es umbauen. Viele Dinge funktionieren schon aber leider noch nicht alle. Ich denke das heute Abend eine inoffizielle Wertung verfügbar ist.

VG Gunnar

1 Like

Hallo,

ich habe mich heute schon für ein Rennen im März abgemeldet per
Abmeldeformular. Kann man irgendwie den Status überprüfen, ob die
Abmeldung auch wirklich durchgegangen ist?
Oder gibt es ein Übersicht mit den aktuellen Abmeldungen?

Gruß
Kai

@gunnar-miesen
hey , ich hab ne frage ; ich hab das intresse verloren DGTM zu fahren und wollte nun wissen ob jemand anderes mein platz einnehmen kann ? lg freddy

Hallo DGTM Freunde,
Ich würde gern über den gestrigen Rennabend sprechen. Es war doch wieder sehr Chaotisch und Wild was da passiert ist. Auch wenn das neue Reifen Modell es schwieriger gestaltet, ist es kein Grund so übertrieben zu handeln. Im Briefing wurde extra drauf hingewiesen, sich respektvoll zu verhalten, und? Nix war, alles nur Pusteblume. Gelbphase werden einfach übergangen, Überholversuche werden blockiert, obwohl jeder weiß das man nur 1 mal die Spur wechseln darf, selbst in der Bremszone wird die Spur gewechselt. Ich bin mir bewusst, das ich mit den Topfahrern nicht mithalten kann, soll aber nicht heißen ein schönes und faires Rennen zu fahren. Ich bin der Neue hier bei der DGTM, fahre gerade das 4 Rennen und möchte im Stream für die Zuschauer gut aussehen. Vielleicht sollte sich jeder mal überlegen, um was es hier geht. Hoffe mit diesen Worte, niemanden zu Nahe gegangen bin. Ich liebe das Racing und hoffe auf tolle Rennen mit euch, bis bald.

3 Like

Hi zusammen,

seit dem 1.5. heißt „Newman-Simracing“ nun „WS Racing eSports“ :slight_smile:
Die Serienverantwortlichen wurden per Mail zwecks Namensänderung informiert.

Keine Sorge, wir sind noch fast die Gleichen nur mit anderem Namen und neuem Gewand [1]. Man sieht sich auf der Strecke :wink:
Viele Grüße
Holger

[1] https://wsracing-esports.de