Speclayers 2020/1

Servus,
wird es möglich sein seine Skins inkls. Speclayer (.mip) einzureichen?

Grüße

.mip? Ich kenns nur mit den 2x tga car_id.tga / car_spec_id.tga.

Werden wir aber noch entsprechend informieren via Template Support der jeweiligen Serie.

Mip ist die Layer Datei die über die tga gelegt wird. So läuft es zumindest bei Training paints.

Wenn ihr eine „car_spec_id.tga“ erstellt und in den Paintordner legt, wandelt iRacing diese automatisch beim Start in das benötigte (und verwendete) *.mip - File um.

ach ja stimmt. aber die ist ja dann irrelevant weil die ja iracing immer erstellt, sobald die beiden tga im Ordner liegen… oder ist die annahme falsch?

irrelevant prinzipell nicht … immerhin wird sie ja verwendet. :wink: Aber ich denke das Einfachste wäre der Upload beider TGA-Files durch die User und auf dem Streamingserver lässt man dann iR das MIP-File selber erstellen. Wie man richtige TGA erzeugt weis ja jeder Skinersteller … also muss man nichts Neues beachten.

Genau.
irrelevant im Sinne, dass die mit dem Download mitgegeben werden muss.
Die wird nach dem Löschen ja wieder neu erstellt.
Wird es wohl einen normalen oldschool Skin geben, resp. einen ohne chrom? ^^

Also ist die spec.tga hochladen mit dem carupdater möglich, oder müssen wir die Euch schicken???

kann ich dir heute abend beantworten.
aber ich denke mal das sollte kein problem sein, ist ja nur eine weitere .tga.

Der Car Uploader ist bei mir noch leer, ist das normal?:smile:

nicht normal… oder was meinst du mit leer?
hast eine Fehlermeldung?
screenshot?

Naja, ich sehe weder Ligen noch die dazugehörigen Fahrzeuge wo ich dann meinen Skin hochladen kann. Habe im linken Fenster nur „alle Ligen“ stehen und das war’s.

Bild kann ich erst heut Nachmittag machen :slight_smile:

Ich vermute mal ein Blocken der Firewall. Allerdings sollte eine Meldung kommen. Die sieht dann so aus:
carupdater_mysql

Wenn das passiert, hast du genau den von dir beschriebenen Effekt. Lösung wäre die Portfreigabe auf der Firewall: tcp 3306

1 Like

Ich Probier es heut Nachmittag nochmal, vielen Dank erstmal.

Man sollte halt einfach wissen das man bei Name und Passwort srd eingeben muss und nicht den eigenen Login :joy::joy::joy: