SRD goes mobile

Hier mal ein kleiner Text:



SimRacing Deutschland goes Mobile


Dank unseres Mitglieds Peter Osburg, können wir nun behaupten, auch das mobile Zeitalter zu erreichen. Aufgrund seiner Arbeit gibt es neuerdings im Google Play Store die SimRacing Deutschland Info App. In selbiger werden alle Newsquellen wie Homepage, Youtube, Facebook und Google Plus gemeinsam zusammengefasst dargestellt. Darüberhinaus ist es in der aktuellen Version möglich, sowohl die Server Status abzufragen, als auch die diversen Server Live Timings zu verfolgen.


Da es sich um eine erste Version handelt, ist natürlich klar, dass kleinere Fehler noch auftreten können und deutlich wichtiger: neue Funktionen hinzukommen werden. Vielen Dank Peter, der uns damit direkt auf eure Android Geräte zaubert.


Die App benötigt Android ab Version 4.0 und ist hier zu finden: http://play.google.com/store/apps/details?id=de.peterosburg.android.simracingdeutschlandinfos

Und für die Website sogar ein nettes Badge:

[HTML]
Android app on Google Play
[/HTML]

Version 0.9.1 hochgeladen, damit sind ein paar Verbesserungen am UI gemacht worden.

  • die Textgröße kann nun angepasst werden
  • das UpdateIntervall um auf neue News zu checken ist einstellbar
  • kleinere Bug fixes



    Sollte in den nächsten Stunden im PlayStore zu beziehen sein.

Danke Peter,



ne richtig geile APP…:fans:

Genial, aber Ich möchte auch gerne sowas :=(

@Peter: kannst Du das nicht auch für mein Gerät machen (iOS)?



Andreas

Erstmal muss er das auch für ältere Android basteln. ;-)

Wenn mir jemand ein iPhone zukommen lässt, würde ich es auch auf iOS bringen können.

Vorrang hat aber erstmal Android, bis es einen für mich zufriedenstellenden Funktionsumfang hat.

Gibts keine „iPhone-Simulatoren“?

Wenn ich eins rumliegen hätte, würde ich es Dir sofort schicken :-)

Sicher gibt es Simulatoren … aber ich werde halt nix veröffentlichen, was ich nicht einmal auf nem physischen Gerät gesehen habe. Ist einfach ein Qualitätsanspruch.



Davon mal abgesehen, bin ich aktuell durch die Android App und die PCC Orga sehr sehr sehr gut ausgelastet :P

Ups … hab mal ein dringliches Update nachgeschoben. Wer die App neu installiert hat, könnte in einen hässlichen Crash-Loop hängen. Das Update wird leider nicht sofort, sondern erst nach einer Prüfungszeit durch Google veröffentlicht. Google redet von mehreren Stunden. In jedem Fall ist das Update notwendig, sobald es raus ist.



Hier die Updateinfo:

Quote:
Version 0.9.2:
Kritischer Bugfix. Sollte die App direkt nach Start crashen, muss die App deinstalliert werden und die aktuellste Version erneut installiert werden. Sorry!

So, in den nächsten Stunden sollte die nächste Aktualisierung bei euch eintreffen. Folgende Änderungen:



Version 0.9.3:

  • UI Optimierungen für Tablets
  • DGTM nun in Live Views aufgenommen
  • News Quellen können in den Einstellungen ausgesucht

Ich will das Dingen endlich für das Iphone!!! ;-))))

Kauf dir ein Smartphone, Lars und nix zum Essen. ;-)

haha xD

Ich find die App nett^^ (Android)

Gib ein alles getrennt…

Sim Racing Deutschland

Sie ist 100% so da… ;)

Marco Schnieders wrote:
haha xD
Ich find die App nett^^ (Android)

Wenn du nicht Android 4.x hast, wirst du sie tatsächlich nicht finden. Ansonsten wirklich einfach nur nach "simracing" oder" Simracing Deutschland".

Wenn du ein Tablet hast, dann probiere es damit. Aber auch hier gilt, mindestens Android 4.0

Oder war es deine Absicht, dein Entzücken auszudrücken? „Nett“ :)

Ich hab 4.0.4 und ja, du hast es erkannt :D



Mir ist diese Doppeldeutigkeit überhaupt nicht aufgefallen, weil mir nicht bewusst war, dass manche Leute mit ihrem Akzent das sonst so sagen würden :P

Hehe, sehr gut :)



Übrigens nehme ich jede Bewertung im Play Store dankend an.

Super arbeit Peter!!!

Hotlaplisten wären noch nett



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

MJeleniowski wrote:
Super arbeit Peter!!!
Hotlaplisten wären noch nett
Isch arbeite dran ;)