Tabellen!

Hallo Leute!

Ich vermisse hier irgendwie eine Tabelle der Laufenden Serien.Ich finde sowas könnte man irgendwie auf der Hauptseite so anlegen,dass auch Gäste diese einsehen können.Das sollte zu machen sein,denn ich kenne da schon so ne Community die sowas hat.Einige Fahrer werden wissen von was ich hier schreibe.Wäre auf jeden fall schön hier sowas zu finden,in diesem Sinne weiterhin gutes gelingen.



gruss Roger

sorry,hab da was gefunden.Ist mir gar nich so Aufgefallen.Vielleicht etwas Auffälliger gestalten.:orange:

Die Tabellen sind aber sehr unübersichtlich, wie ich finde… da könnte man schon das ein oder andere verbessern. Ich rede jetzt vor allem von den vVLN Tabellen.

Zumal es viele Spalten gibt, die überhaupt nicht ausgefüllt werden von Euch. Z.B. Quali-Time etc.

Liegt wohl eher daran, dass die Stats Seite immer weiter entwickelt wird und einige Dinge erst nach und nach dazukommen. Ich sehe dort, weil ich regelmäßig reinschaue, auch immer wieder Dinge die erweitert wurden. :tears_of_joy:



Das Problem ist, das Webprogrammierer, wie auch andere, nicht auf den Bäumen wachsen bei SRD. Also einfach ein wenig Geduld haben, dann wird das schon. Die Kollegen machen das letztlich alles nebenbei und zu Zeiten wo ihr wahrscheinlich grad im Auto sitzt und Spaß habt. :tears_of_joy:

Michael Morgenthal wrote:
Die Kollegen machen das letztlich alles nebenbei und zu Zeiten wo ihr wahrscheinlich grad im Auto sitzt und Spaß habt. :tears_of_joy:

Deshalb zahle ich ja auch Geld, um an einer Liga teilnehmen zu können, statt mich selbst um alles kümmern zu müssen ;)

Ja is klar und mit „deinem“ Geld kann man ohne weiteres einen Programmierer bezahlen. Solltest dich mal mit nem Stundensatz eines Programmierers beschäftigen.

Michael Morgenthal wrote:
Ja is klar und mit "deinem" Geld kann man ohne weiteres einen Programmierer bezahlen. Solltest dich mal mit nem Stundensatz eines Programmierers beschäftigen.

Ach gott.. um eine Tabelle auszufüllen braucht man also einen Programmierer.
Warum fühlen sich eigentlich beim SRD immer alle gleich angepisst, wenn man mal was kritisiert?

Ich denke wohl kaum das man eine Tabelle von Hand füllt. Es ist zudem niemand der sich hier angepißt fühlt, sondern dir erklären wollte wie das technisch abläuft. Die iRacing Ergebnisse werden über einen Parser sehr wahrscheinlich eingelesen und die Datenbank muss entsprechnd programmiert werden um diese Daten entsprechend anzeigen zu können.



Im übrigen bin ich nicht SRD sondern der Michael, der seine eigene Meinung hat und versucht etwas Licht ins Dunkel zu bekommen. :drunk:



@Roger

Frag mal bei VO nach wie lange es gebraucht hat eine solche Datenbank aufzubauen und zu pflegen. Auch dort gibts nicht wirklich viel die das können.

Ihr braucht dafür keinen studierten oder ausgebildeten Programmierer anheuern.

Einen Exporter/Importer können sicherlich auch Studenten schreiben und die kosten keine 70€+ die Stunde.

Die eigentliche Arbeit, wenn ihr mySQL nutzt, geht über phpMyAdmin, dort die Tables erweitern und das Exporter/Importer Script danach anpassen.



Auf Xing findet ihr sicherlich einige Studenten die über solche Fähigkeiten verfügen.

Das Problem ist, dass die paar Leute die hier alles am laufen halten, am Limit mit ihrer zeit sind. Wir haben leider auch nur begrenzt für SRD Zeit. Wir haben auch alle Job’s und Familie. Wenn ihr natürlich Lust und Zeit habt, uns zu unterstützen, könnt ihr euch gerne bei uns Melden.



Gruß Gunnar