To do List Forum

Damit das nicht immer im Webseitenthread untergehet, mach ich dafür mal was neues.



Kann mal bitte einer endlich die Smilies in Ordnung bringen?



Es fehlt immer noch der hier ;-)

Zudem finde ich, man wird unter „weitere“ förmlich von Smilies erschlagen. Das sind satte 399 Stück… Aber wirklich sinnvolles ist nicht dabei. Ich tendiere hier zu Qualität statt Quantität.



:heart-borken::snowman::censored:



Ach, den :o: gibts ja, hat aber leider das falsche Tag… wer gibt schon „: o:“ für so nen Smilie ein.



Es gibt viele fertige Smilie Sets, wo alles dabei ist, was man braucht.

Ja Micha, da geb ich dir recht mit den vielen Smilies. Allerdings hat mich das noch nie so gestört wie dich ;-)



Ich kann das auch nicht entscheiden. Wer will die Smilie-Liste kürzen? Da muss sich mal Günni dazu äussern, ob da was getan werden sollte.



Ein Problem ist auch, dass wenn mann verwendete Smilies entfernt, das in den Texten unschön ausschaut.

Das zuviele Smilies da sind bin ich der selben Meinung.

denke auch das man die Smillies unter Weitere auf ca. 50 Stück herunterschrauben kann. Das es dann bei den vorhanden Texten dann unter Umständen fehlerhaft aussieht ist ein Risiko was wir eingehen sollten.



Ist aber eine Prio 10 Stufe. Zuerst muss das Forum auf die neue Saison umgestellt werden.

Wa, Prio 10… Hmmm, schon wieder kein Smilie dafür :o: Was man gleich macht ist fertig :o:



Es werden hier ja nicht wirklich viele Smilies verwendet… Du kannst den hier :o: ja 2 mal mit verschiedenen Tags einbauen, dann bleibt er erhalten. Ich sag ma so, wenn wichtige verwendet worden sind, dann bleiben die wohl. Sowas wie closed oder so mus shalt erhalten bleiben.

Hmmmm, ich glaub es fehlt schon wieder an Manpower :o:



Ach jetzt versteh ich, Prio10 ist die höchste Prio :o:

nene an manpower gerade im forum bereich fehlt es uns nicht. aber aufräumarbeiten stehen in der vorbereitung für das nächste jahr etwas hinten. denn das ist ja kein fehler ansich durch den man nicht posten kann.

es gibt noch viele kleine baustellen die abgearbeitet werden und rom wurde auch nicht an einem tag gebaut ;-) der dtmr tempel allerdings schon …;-)

Das sind doch keien Aufräumarbeiten. Das sind Vorbereitungen für das nächste Jahr :o:

Eine kurze Frage:

Ich hab gesehen, dass die Premiumserien öffentlich sind, also uneingeloggt sichtbar. Soll das so sein?

Ich denke die Premiumserien sollen a) für Vollmitglieder und die Fahrer sein, die das Startgeld für die Serie entrichtet haben.

Als nicht bzw. einfach registrierter User sollten sie nicht sichtbar sein

Andreas Behr wrote:
Ich denke die Premiumserien sollen a) für Vollmitglieder und die Fahrer sein, die das Startgeld für die Serie entrichtet haben.
Als nicht bzw. einfach registrierter User sollten sie nicht sichtbar sein

Sichtbar vll schon, nur keine rechte sie zu lesen ;) weckt unter umständen neugier ;)
Peter Osburg wrote:
Eine kurze Frage:
Ich hab gesehen, dass die Premiumserien öffentlich sind, also uneingeloggt sichtbar. Soll das so sein?

Ist geändert. Premiumserien sind nur noch eingeloggt zu sehen.

Erlaubt: Premiummitglied + DSTM-only Mitglied + DSFM-only Mitglied

Foren-Update auf v 4.1.9 erledigt.

Juergen Gatringer wrote:
Foren-Update auf v 4.1.9 erledigt.
Kannst vielleicht nen Changelog posten? Also nicht so Sicherheitsdinger, sondern wirklich nen Changelog, den die User betreffen.
Sprich: "Smiley verändert" oder so Kram :)

Fänd ich super.
Peter Osburg wrote:
Kannst vielleicht nen Changelog posten? Also nicht so Sicherheitsdinger, sondern wirklich nen Changelog, den die User betreffen.
Sprich: "Smiley verändert" oder so Kram :)

Fänd ich super.

Da gibt es von vBulletin im Forum einen Fred, in dem immer alle Änderungen/Neuerungen stehen. Mehr hab ich leider nicht.

HIER gibts die Info.

Da wir in dem Forum ja nicht unterwegs sind, wäre es nur, entweder dorthin zu verlinken oder halt das hier rein zu pasten. So ist schon ok, danke.



Eine Sache:

Wenn Sie den Mobile Style nicht nutzen, hat das Upgrade auf vBulletin 4.1.9 keinen Vorteil für Sie und Sie können auf vBulletin 4.1.10 warten.



Nutzen wir das Mobile Style? Aktiviert sich das von selber? Bei mir is nämlich aufm Handy nischts anders, als beim Desktop.

Peter Osburg wrote:
Da wir in dem Forum ja nicht unterwegs sind, wäre es nur, entweder dorthin zu verlinken oder halt das hier rein zu pasten. So ist schon ok, danke.

Eine Sache:
Wenn Sie den Mobile Style nicht nutzen, hat das Upgrade auf vBulletin 4.1.9 keinen Vorteil für Sie und Sie können auf vBulletin 4.1.10 warten.

Nutzen wir das Mobile Style? Aktiviert sich das von selber? Bei mir is nämlich aufm Handy nischts anders, als beim Desktop.

Nein, wir nutzen dem Mobile-Style "noch" nicht. Ich werde mir das Thema demnächst anschauen.
Peter Osburg wrote:
Nutzen wir das Mobile Style? Aktiviert sich das von selber? Bei mir is nämlich aufm Handy nischts anders, als beim Desktop.

Ich hab jetzt den Mobile-Style mal aktiviert, das Farbschema wird aber erst angepasst. Aber ihr könnt schon mal schauen. Mobile Browser werden automatisch auf den "neuen" Mobile-Style umbeleitet.

Funzt super und schön schnell … da kann man ja fast wieder auf Tapatalk verzichten :)

Der Mobile Style hat leider keinen „Zum ersten ungelesenen Beitrag springen“-Button.

Ich habe im Mobile Style ein vBulletin-Werbe-Popup bekommen…

Stefan Zagozen wrote:
Der Mobile Style hat leider keinen "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen"-Button.
Ich habe im Mobile Style ein vBulletin-Werbe-Popup bekommen...

Ich hatte schon geschrieben, dass ich mir das Ding erst über die Weihnachtsfeiertage anschaue. Der Style ist jetzt nur mal zum testen aktiviert.

Und solche Sachen wie fehlende Buttons, die im Style fehlen, werden Standard bleiben. Es werden keine grundlegenden Dinge im Style angepasst. Ich will da beim Standard bleiben, da solche Indiv-Programmierungen immer Probleme machen. Soll heissen, was der Style kann, kann er, was nicht, das nicht.

Übrigens ist der Mobile-Style in vBulletin noch recht neu und generell unausgereift. Da wird in den nächsten vBulletin-Versionen noch viel passieren. Also abwarten und Tee trinken.

Ne, das mit den Buttons ist ja auch egal. Nur das mit der Werbung? (Mach dir keinen Stress, aber wenn ich mir jetzt vornehme das nach Neujahr zu Posten wird das nix…)



–> Wie kann ich denn jetzt von Mobile den Standard-Style angucken?