To Do List Webseite

So, da mir das zu unübersichtlich wird, mach ich mal hier was neues.

Hier bitte zukünftig eure Wünsche und Fehler für die Webseite eintragen.

Dann kann ich mir immer den ersten BEitrag hier editieren udn ich behalte die Übersicht.

TODO:

• Facebook Share (SRD Logo einbinden)
  • WiKi
  • Sponsorenbereich umgestalten

erledigt:
  • Möglichkeit schaffen, alle Streams anhand des Buttons zu verlinken
  • Hotlaps von Sakir auf Hockenheim ändern
  • Jury Mail (Kontaktformular) im Regelwerk verlinken
  • Strafenkatalog ins Regelwerk einbauen
  • Kontaktformular für Jurymeldungen überarbeiten

Kleiner Hinweis zum Wiki Michael.

1.) Gute Idee

2.) Zum Wiki nochmal. Ich bin da gestern von einer falschen Ausgangssituation ausgegangen. Wir brauchen im CMS ein „eigenes“ Wiki und keine VErlinkung zum Wikipedia. Es soll ja eine eigene Wissensdatenbank werden. :)

für sowas brauchen wir in Joomla keine zusätzlichen Plugins vermute ich.

Wenn sich zum 1.5er nicht viel verändert hat, kann man Rollen an Peter und mich vergeben im Adminbereich die nur für diese Bereich freigeschaltet werden. Wo wir Text und Bild hinterlegen können.

Quote:
Wir brauchen im CMS ein "eigenes" Wiki und keine VErlinkung zum Wikipedia. Es soll ja eine eigene Wissensdatenbank werden. :)
Das war mir so schon klar. Wie aber schon gesagt, sollen so wenig wie möglich Zugang zum Backend bekommen.
Ich überleg mir da schon was sinnvolles.
Die erste Komponente die ich getestet hab scheidet aus.....
Das besondere AM WiKi ist ja an sich die Verlinkung von Wörtern direkt ins Wiki. Steht also iwo in nem Beitrag "Setup" drinne, so wird das direkt zum WiKi (zum eigenen) verlinkt, in den Beitrag "Setup". Um nur eine Wissensdatenbank aufzubauen brauch ich kein Wiki....
Müsst ihr mal überlegen was ihr wollt ;-)

Ach ja, "Rollen" auf bestimmete Bereiche oder Kategorien konnte man ncoh nie vergeben. Wenn, dann muss ich euch Autoren Rechte geben und damit könnt ihr leider die "unantasbaren" Beiträge auch öffnen und eventuell zerstören.
Michael Haidorf wrote:
Das war mir so schon klar. Wie aber schon gesagt, sollen so wenig wie möglich Zugang zum Backend bekommen.
Ich überleg mir da schon was sinnvolles.
Die erste Komponente die ich getestet hab scheidet aus.....
Das besondere AM WiKi ist ja an sich die Verlinkung von Wörtern direkt ins Wiki. Steht also iwo in nem Beitrag "Setup" drinne, so wird das direkt zum WiKi (zum eigenen) verlinkt, in den Beitrag "Setup". Um nur eine Wissensdatenbank aufzubauen brauch ich kein Wiki....
Müsst ihr mal überlegen was ihr wollt ;-)

Ach ja, "Rollen" auf bestimmete Bereiche oder Kategorien konnte man ncoh nie vergeben. Wenn, dann muss ich euch Autoren Rechte geben und damit könnt ihr leider die "unantasbaren" Beiträge auch öffnen und eventuell zerstören.

@Micha
Wir werden Dir eine Liste zukommen lassen von den Sachen, die geändert bzw. ergänzt werden sollen. Grundlage dafür ist der andere Thread. Alles was hier jetzt gepostet werden sollte, bitte nicht übernehmen. Wir sammeln, filtern und geben Dir das dann weiter. Sonst machst Du eventuell Sachen, die dann später wieder geändert werden müssten.

Mir ist ehrlich gesagt eine Liste hier im Forum am liebsten, da ich darauf von überall aus Zugriff habe…

Ich mach eh nur die kleineren Änderungen ohne Absprache und nur wenn cih sie für sinnvoll halte. Alles andere entscheidet ihr dann ;-)

Ich hab mal den Sponsorenberich ein wenig umgeändert. Irgendwo hat eine rgeschrieben die „alte“ war besser.

ISt nur direkt über diesen Link zu erreichen

http://srd.concept-matrix.de/home/index.php?option=com_content&view=article&id=124&Itemid=7

Wenn das besser ist, Lars/Günni, mir bescheid geben, dann schalt ich das um. VORSICHT, habt ihr die Rechte an den Grafiken?

Es gab früher mal eine Erweiterung, mit der man das machen konnte. ;)

Die war allerdings kostenpflichtig.

Ich drück mcih mal so aus, wenn Peter und ich so einen Bereich pflegen sollen, dann möchte ich mit ihm gerne selber entscheiden, wo ich da wie Grafiken setze oder texte. Sofern das möglich ist.

Wen ich das richtig verstanden habe gibt es von mir dazu folgendes Feedback:

1.Back End Zugang nur dann wenn der abgesichert ist sodaß nur der Bereich zu sehen ist für den ihr dann Verantwortlich seid.

2. Zusätze die Geld Kosten müssen erstmal abgeklärt werden ob überhaupt ein Budget dafür da ist. Wenn ja dann müssen wir uns zusammen erstmal unterhalten und die entsprechenden Tätigkeiten abgestimmt werden.

3.Logo’s etc. die SRD betreffen bedürfen einer Absprache was wie und wo und in welcher Größe etc. zu platzieren ist. Ansprechpartner dafür ist Andreas Behr. Andere Logos etc. die verwendet werden bedürfen einer schriftlichen Genehmigung des Erstellers, aber das dürfte euch beiden (Peter / Ralle) ja bekannt sein warum.

4. Textwahl könnt ihr machen wie ihr wollt.

5. Das System muss erst durch den Vorstand abgesegnet werden bevor es veröffentlich wird.

@Michael

Sieht besser aus als vorher. Wenn Lars noch o.k sagt dann kannste umschalten.

Danke.

Quote:
Es gab früher mal eine Erweiterung, mit der man das machen konnte. ;)
Das wäre z.b. mit dem CBE möglich, der ist Kostenlos, aber alleine der Aufwand zum Konfigurieren und späteren Administrieren dafür rechtfertigt den Nutzen in keinster weiße.

Ich hab noch was nciht gefunden, was ich pers. gerne finden würde. :)

Den Rennkalender für die DSFM mit Angabe der Rundenzahl im Meisterschaftsbereich.

Meiner MEining nach sollten die Rundenzeiten im Kalender drinne stehen. Müsste dort also noch nachgepflegt werden

EDIT: Strafkatalog ist nun im Reglement zu finden

Michael Haidorf wrote:
Meiner MEining nach sollten die Rundenzeiten im Kalender drinne stehen. Müsste dort also noch nachgepflegt werden

EDIT: Strafkatalog ist nun im Reglement zu finden
Da hast du Recht Michael. Sollte im normalen Kalender stehen und wird noch nachgepflegt.
Danke.

Auch ne Lösung, sogar ne gute Lösung. So muss man nicht zwei Bereiche aktuell halten.

:MG_96:

So, hab mal ein neues Kontaktformular erstellt für die Jurymeldungen

Bitte mal anschauen

http://srd.concept-matrix.de/home/index.php?option=com_dfcontact&Itemid=73

Und dann sagen wo das hin soll.

Wenn alles klar ist, mach ich das dann vollends fertig.

BRäuchte dann ncoh die Mailadressen, wo die Beschwerden hin sollen

Die Mail die dann ankommt hat folgenden Inhalt

Quote:
Serie:
DSTM

Beteiligter 1:
ICh

Beteiligter 2:
er

Strecke:
Portimao

Replay Zeitindex:
22.33

Session:
Rennen

Email:
xxx@x.de

Nachricht:
Das heir ist der TExt

Checkbox:
Yes

Mist, ich kann nur loben. :)

Alles drin in meinen Augen! :MG_96:

Ein wichtiger Satz fehlt noch, es sei denn, die Orga macht das mittlerweile anders.

Die Jurymeldung darf erst 12 Stunden nach dem Rennen eingereicht werden. Meldungen die vorher eingereicht werden, werden nicht behandelt.

Ein Timestamp als Ausgabe wäre dann in der Mail natürlich sinnvoll.

Damit sollte in der Vergangheit erstmal der Kühlungsprozess bei den Fahrern einsetzen.

Wie sieht die Jury/Orga das?

Ralle sind 24 STD steht auch im Regelwerk.

:MG_96:

Dann sollte alles klar sein.

Rischtisch Bernd.

24 h nach einem Rennen.

Die Zeit beim E-Mail Empfang ist ausschlaggebend. ;-)

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Hmmm, kann dann das so fertig gemacht werden?

Mailadressen für die Beschwerden?

Irgendwelche Wünsche wos genau hin soll auf der Seite?

Sorry Michael.

Bin nur gerade am überlegen ob es auf der Homepage Sinn macht… Da kann dann ja jeder X-Beliebiger was schreiben. Dann müssten wir überprüfen ob die Meldung überhaupt ok ist.

Ich denke es sollte eher im Forum gemacht werden. Was denkst du ?

Gegenvorschlag Forum:

Den Bereich moderiert gestalten und nur Sichtbar für Jury mitglieder so wäre der Bereich auch nicht für jeden einsehbar.