Video Reviews Info Thread

Hey Hey Heeey.



Der Italiener isses und er hat Neuigkeiten zu seinen Videos :(party)



Tja wo fangen wir denn mal an. Am besten mal ganz vorne. Ich bin froh dass meine Videos gut bei euch ankommen und dass ihr diese auch fleißig auf allen möglichen Netzwerk teilt, sei es Über den SRD Account bei Facebook oder dass User individuell die Videos teilen und verbreiten. Dafür von meiner Seite ein großes Dankeschön sowohl für das Verbreiten, als auch für das doch fast 100% positive Feeback zu den Videos.



Wie denke ich jeder von euch bemerkt hat, kommen die Videos nur Stück für Stück raus, ist aber nehme ich mal an nicht sonderlich Schlimm solange wir am Ende der Saison ein Komplettes Review Paket haben aus allen Rennen der Saison.



Und das ist auch der Grund für diesen Thread. Er ist sowohl für die Informationsseite meinerseits an euch gedacht, als auch anders rum. Ich möchte mit euch indirekt zusammenarbeiten an den Videos. Das bezieht sich jetzt eher weniger auf die Szenen die im Race Review selbst vorkommen, sondern mehr in Richtung:



Welcher Effekt kommt gut, welcher Effekt kommt nicht so gut. Passen die Farben, kann man die Logos der Sponsoren gut erkennen usw. Das ist meines Erachtens nach sehr wichtig da wir damit ja an die Öffentlichkeit gehen und gleichzeitig den Verein, als natürlich auch die Sponsoren vertreten und etwas dafür werben.



Grund für die Verzögerung hatte mehrere Faktoren. Hardware Probleme, Arbeit, Schule etc nebenher noch versuchen zwischendurch mal auf Pole zu fahren usw denke das ist alles zu verkraften ;-)



Hier auf jeden fall ein kleiner Übersicht was noch kommen WIRD dieses JAHR.


  • Porsche Cup - 100%
  • Deutsche Simracing Formel Meisterschaft - 2 von bislang 5 Läufen, Es werden Alle Rennen "Verfilmt"
  • Deutsche Simracing Tourenwagen Meisterschaft - 2 von bislang 4 Läufen, Es werden Alle Rennen "Verfilmt"
  • Virtual Race of Champions - Es werden zu allen Rennen Videos gemacht.
  • Deutsche Simracing Formel Meisterschaft - Nach Saisonhälfte ein Video mit den Besten Szenen der Ersten Hälfte
  • Deutsche Simracing Formel Meisterschaft - Nach beendeter Saison ein Review Video der gesamten Saison mit Schlüsselszenen der Saison, sprich ein "Film" (Klar, keine 90 Minuten aber so im 10 Minuten Bereich) mit Wichtigen Überholmanövern, Ausfällen usw.
  • Deutsche Simracing Tourenwagen Meisterschaft - Nach Saisonhälfte ein Video mit den Besten Szenen der Ersten Hälfte
  • Deutsche Simracing Tourenwagen Meisterschaft - Nach beendeter Saison ein Review Video der gesamten Saison mit Schlüsselszenen.
  • Virtual Race of Champions - Nach beendetem Cup eine Zusammenfassung des ganzen.
  • "Best of" Aus allen Serien - Thematik: Überholen
  • "Best of" Aus allen Serien - Thematik: Was war denn da los? Bsp ein Fliegender Piranha in Shanghai (Sprich Kuriose teilweiße vllt auch Lustige Szenen)
  • "Best of" Aus allen Serien - Thamtik: Hit me! Best Crashes in 2012

Tjoa, wenn ich mir das ganze da oben so anschaue....Holla die Waldfee.
Sieht aber mehr aus, als es eigentlich ist. Ich versuche die Woche 3 Videos nachzureichen, sprich DSFM Lauf 3, DSTM Lauf 3 und DSFM Lauf 4, damit wir schon mal ein Stückchen näher an der Ganzen Geschichte dran sind.

Und hier kommen wir an den Punkt, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich kann bei bestem Willen nicht alles sehen geschweige denn Aufnehmen, ich denke das ist klar. Darum bitte ich euch, mir auch JETZT schon ruhig PN's oder hier in diesem Thread zu berichten, was ihr Stark fandet an Überholmanövern, was ihr Stark fandet an Szenen, Unfälle, Kuriose Dinge alles einfach wirklich Alles selbst wenn es nur ein Drehen in der Boxengasse war das euch unterlaufen ist (Hi Jörg :tennis:) Mir hier zu berichten damit ich schneller weiß was Sache ist damit die Projekte dann wirlkich so ablaufen wie ich es mir momentan vorstelle.

Und wer weiß, vielleicht werden wir eines Tages schön zusammen am Tisch sitzen und uns die Best Of's anschauen und gemeinsam auf eine Spannende und Atemberaubende Saison zurückblicken können ;-)

Ich bedanke mich im voraus schonmal bei denjenigen die mithelfen werden.
Ja ich weiß, dass ich in der Vergangenheit bereits gefragt habe ob ihr mir einige Szenen sagen könnt die ich in die Videos einbaue (Hi PEter :tennis:). Der Grund warum die Szenen nicht unbedingt zu sehen waren, liegt daran dass ich in den einzelnen Race Reviews versuche die Dramatik mit einzubauen. Fahrer des Rennens, Sieger natürlich, Wirklich Renn und Meisterschaftsverändernde Aktionen mit einzubringen damit die Zuschauer draußen die vielleicht nicht zusehen konnte einen Überblick bekommen was in welchem Rennen stattfand und wieso die Meisterschaft so aussieht, wie sie aussieht.

Dank Mr. Haidorf habe ich mich klar darauf einigt keine bis sehr wenige Unfälle einzubringen, einfach aus Imagegründen. Nicht dass es nicht dazugehören würde, aber im Gesamteindruck kommt es einfach besser ohne große Zwischenfälle, darum auch die Best of am Ende der Saison.

So das wars jetzt vorerst, Mehr infos kommen natürlich mit der Zeit ;-)

Keep Watching ;-)

SEHR POSITIV ist:



Dein unermüdlicher Einsatz für den Verein mit den geilsten Videos der SimRacing Szene.



Freue mich sehr auf die kommen Videos.

Kategorie lustig: ein Pirouhetten-drehender Cylon in Laguna Seca, direkt beim Start auf P22

Na, da hast dir aber was vorgenommen. Respekt.



Ich hätt da einen für die Kategorie „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Na, weißt schon was? Ich sag nur, der DSTM Start ;-)

Kommt direkt im Anschluss mit „Best of Fanatec Kofferraum“ ;-)

Was kommt gut an? Also DSFM Melbourne 2012 war imho das beste bis jetzt. Was macht dieses Video aus?


  • Motorgeräusche im Hintergrund: Es kommt mehr feeling auf, als in den Vid’s ohne
  • Wahl der Effekte
  • Zusammenspiel Musik & Bild am Anfang
  • Absichtliches wackeln der Kamera -> auch mal so weit, dass nur noch Graß zu sehen ist: z.B. der Hubschrauberflug hinter den Bäumen her

    (Mehr realismus!)
  • Einziges Minus: Das drehen der Kamera ganz am ende



    Weiter so, und du schaffst es bis nach Hollywood. Naja, vielleicht. Melbourne 2012 ist auf jeden Fall mein neuer Favorit wenn jemand sagt „Zeig doch mal was da so abgeht beim Simracing“



    Bis dahin war’s Valencia 2011… (Obwohl nicht annährend vergleichbar)

Das heißt wir brauchen mehr Strecken mit Cutting-Möglichkeiten, damit Massimo tolle Videos daraus basteln kann :biggrin:

Und dann bau ich auch noch meinen Eigenen als einzigsten ein :(giggle)

Was ist denn jetzt aus deinem Video unseres 1994er-Events geworden? Da wolltest du doch auch ein schönes Video draus machen.

Lustig dass du es erwähnst. Habe gestern daran gedacht bzw wollte es auch anfangen aber ich möchte erstmal die Premium Serien komplettieren bzw auf den Aktuellsten Stand bringen. DSTM Lauf 3 Valencia ist so eben in der Mache, vielleicht schieße ich heute Abend auch noch DSTM lauf 4 raus. Zwischendurch werde ich aber auch das 1994er Video in Angriff nehmen ;-) Das läuft dann aber am Rande, auch ohne SRD Logo oder sonstiges über meine Kappe.

Wollt nur mal nachfragen. Ansonsten kann ich mich glücklich schätzen mit meinem kleinen „Jagd-Video“ :music: