Vorstellung meinerseits und ein paar Fragen

Hallo zusammen,

mein Name ist Felix, bin 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von Mainz.

Ich schaue mir schon seit geraumer Zeit fast jeden Rennstream (ein bisschen länger als letztes Jahr der 24h Sream am Nürburgring) an, oder die Aufnahme auf Youtube wenn ich keine Zeit hatte und habe beschlossen ‚etwas‘ :D besser zu werden.

Langfristig (hat wirklich Zeit) ist mein Ziel bei selbst der vln bei in einem Team mitzufahren, auch wenn es ein steiniger Weg werden wird.

Zu meiner Simracingerfahrung: Ich habe zwar Titel wie Dirt Rally, Formel 1 und das eher acardelastige Race Driver 3 gespielt, habe aber gemerkt, das mir das bei iRacing nicht wirklich viel Hilft. Die Grundprinzipien des Fahrens sind zwar da, jedoch komme ich auf nicht wirklich gute und konstante Zeiten (Doch zu viel Simulation auf einmal).

Das will ich ändern und mich mir eine Lizenz ‚erobern‘.

Dazu habe ich noch ein paar fragen zu iRacing und zu SRD insgesamt: :huh:

1. Was muss man bein TimeTrail genau machen? Ich habe gedacht sicher seine Runden abspulen, muss man diese in einer bestimmten Zeit fahren oder wie sieht das aus?

2. Wie wird am am besten besser? (Die Frage klingt komisch, ist aber ernst gemeint.)

3. Wie ist das mit Teams, sowohl in iRacing, als auch hier?

4. Kann/Darf man einfach auf den Teamspeak draufgehen?

Ich hoffe diese Fragen kann mir jemand beantworten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag noch

Gruß Felix

Zu meiner Ausstattung:

Logitec Driving Force GT Lenkrad

1x 24 Zoll Bildschirm

Nvidia gtx 750 ti Grafikarte

16 GB Arbeitsspeicher

Ich habe mir gerade die Nordschleife gekauft für 14.95 USD.

Da ist nur Touristenfahrt und Industriefahr möglich.

Muss ich für den rest nochmal 14.95 ausgeben?

Moinsens,

1. Was muss man bein TimeTrail genau machen? Ich habe gedacht sicher seine Runden abspulen, muss man diese in einer bestimmten Zeit fahren oder wie sieht das aus?

Einfach die erforderlichen Runden sicher ohne Incident abspulen, Rundenzeiten sind egal

2. Wie wird am am besten besser? (Die Frage klingt komisch, ist aber ernst gemeint.)

Übung macht den Meister, immer fleißig Trainieren und auch mal nachfragen, und am besten bei den Autos von Langsam nach Schnell hocharbeiten

Die großen Teams wie Coanda oder Core z.B. kommen auf dich zu wenn du schnell genug bist, sonst einfach mal umhören, vorallem im Team können dir andere Fahrer mit mehr Erfahrung als Neueinsteiger noch bessere Tipps geben zum Verbessern

Natürlich kann man einfach so draufkommen

Hey Felix, die GP Strecke musst du auch noch kaufen damit die 24h und VLN Variante freigeschaltet wird. Investition lohnt sich aber, schließlich wird die Strecke auch im official bereich sehr oft gefahren ;)

Willkommen hier!

Philipp Schallenberg wrote:
Hey Felix, die GP Strecke musst du auch noch kaufen damit die 24h und VLN Variante freigeschaltet wird. Investition lohnt sich aber, schließlich wird die Strecke auch im official bereich sehr oft gefahren ;)

Willkommen hier!
Oh Dann muss ich da wohl noch etwas investieren.
Ich danke dir

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Alex Sturm wrote:
Moinsens,

Einfach die erforderlichen Runden sicher ohne Incident abspulen, Rundenzeiten sind egal

Übung macht den Meister, immer fleißig Trainieren und auch mal nachfragen, und am besten bei den Autos von Langsam nach Schnell hocharbeiten

Die großen Teams wie Coanda oder Core z.B. kommen auf dich zu wenn du schnell genug bist, sonst einfach mal umhören, vorallem im Team können dir andere Fahrer mit mehr Erfahrung als Neueinsteiger noch bessere Tipps geben zum Verbessern

Natürlich kann man einfach so draufkommen
Auch dir danke ich

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk