Vorstellung Patrick Weick

So dann will ich doch auch einfach mal :)



Das normale bla bla… Ich heiße Patrick bin 24 Jahre alt und wohne in der nähe von Worms.



Ich bin durch P.Cars zum Simracing gekommen. Ich hab mir das Spiel damals für die PS4 gekauft und hab erst nur so für mich gedadellt. Mit der Zeit war mir das aber auch so öde also hab ich mir eine Community gesucht und hab dann auch gleich mal mit einem Mitglied einen Porsche Cup aufgebaut ^^



Zu Weihnachten gabs dann von der Freundin sogar noch ein Lenkrad und damit wars dann mit der vernumpft ganz vorbei :D



Da mir das ganze P.cars aber nicht mehr gibt dachte ich ich geh einen Schritt weiter und teste mal iRacing an und muss sagen das es einfach genial ist. Es stimmt einfach alles.



Bin jetzt seit ca 2 Wochen dabei und bin noch ein wenig am hin und her testen und fahr mal hier mal da.



Meine interessen für die Zukunft gehen in Richtung Ovale und/oder Langstreckenrennen



Sollten ihr noch Fragen oder sowas haben immer raus damit :)



Liebe Grüße

Willkommen hier bei SRD.



mobiler Beitrag

Willkommen bei SRD!



Mit iRacing bist du hier richtig, da alle 3 Serien auf iRacing laufen. Ovalrennen gibts hier momentan keine, dafür bist du aber bzgl. Langstreckenrennen an der besten Adresse. Wir tragen hier einmal im Monat die virtuelle VLN aus (3 GT3s, Ruf C-Spec und Mazda), aufgrund der Vielzahl an Startern sogar auf 2 Grids aufgeteilt.

Außerdem gibts noch die DSFM (Formelserie) und DSTM (GT3-Serie mit 20min- und 60min-Rennen). Beide sind aber auch momentan in der Sommerpause, aber bald gehts da wieder weiter. Traditionell gibt es hier in der Sommerpause zwischen Juli und August auch immer mehrere Fun-Rennen, momentan ist mir aber noch nichts bekannt.



Schöne Grüße vom Zentrum Rheinhessens nach Worms! :D

Danke für deine ausführlich Antwort :)



Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und es wird ja echt viel hier organisiert und es sieht echt klasse aus ^^



Zum Thema Langstreckenrennen muss ich ja dann eh erstmal ein Team finden was ein Nachwuchs Programm hat :highly_amused:

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei Simracing-Deutschland e.V. - Viel Spass weiterhin beim fahren und trainieren! :driver:





Gruß

Bernd - P1TV Motorsport

Auch von mir herzlich Willkommen hier bei SRD.:hi:

Mit iRacing und SRD hast du schon mal richtige Entscheidungen getroffen.:good:



OVAL haben wir hier leider noch net, aber vielleicht kommt da irgendwann noch was. Einige hier sind auch im Oval-Bereich unterwegs.

Langstrecke ist hier momentan nur die vVLN zu nennen. DSLM hat leider noch nicht gefruchtet dieses Jahr. Mal schauen ob sich da noch was entwickelt.

Also wir vom GTTempel und ACE-Racing, welche ich beide betreue, sind öfters im Langstreckenbereich unterwegs. Auch im OVAL fahren einige von uns. Da auch einige unserer GT6 und PS4-Fahrer Richtung iRacing wechseln, sollte ich mal übern Nachwuchsteam nachdenken. :phil_04:

Wir können ja mal per PN oder im TS drüber unterhalten. :grin:



Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Fahren hier an Bord.:crazy_pilot: