Vorstellung und ein paar Fragen

Hallo zusammen.

Ich bin neu und seit kurzer Zeit auf der Suche nach einer passenden Community. Zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt, komme aus der Eifel und bin sehr Motorsport interessiert. Meine ersten Erfahrungen habe ich in race 07 kennen gelernt und seit dem ging es durch jede sim, wie raceroom, projectcars, assetto corsa, bis hin zu iracing, wo ich jetzt um meine Lizenzen kämpfe.

Nun würde ich das gerne professioneller gestalten und suche daher ein community.

Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen. Und zwar :

Wie läuft das genau ab, wie kommt man in die Meisterschaften?

Muss man Probetrainings absolvieren oder testfahrten?

Muss man in einem Team mit fahren und wenn ja muss man sich dort bewerben?

An welchen Meisterschaften darf ein neuling teilnehmen?

Gibt es trainingsserver oder Clubrennen?

Über den Beitrag des Vereins habe ich bereits gelesen und wäre damit ebenfalls einverstanden.

In dem Forum Fragen zum Verein, kann ich leider kein Thema erstellen. Ist das gewollt oder doch ein Fehler?

Mfg Robin

Robin Huth wrote:
Hallo zusammen.
Ich bin neu und seit kurzer Zeit auf der Suche nach einer passenden Community. Zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt, komme aus der Eifel und bin sehr Motorsport interessiert. Meine ersten Erfahrungen habe ich in race 07 kennen gelernt und seit dem ging es durch jede sim, wie raceroom, projectcars, assetto corsa, bis hin zu iracing, wo ich jetzt um meine Lizenzen kämpfe.

Nun würde ich das gerne professioneller gestalten und suche daher ein community.

Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen. Und zwar :

Über den Beitrag des Vereins habe ich bereits gelesen und wäre damit ebenfalls einverstanden.

In dem Forum Fragen zum Verein, kann ich leider kein Thema erstellen. Ist das gewollt oder doch ein Fehler?

Mfg Robin
Hi erstmal,

Das geht recht simpel, du suchst dir eine Serie aus, die dir Interessant zu sein scheint, liest darauf hin das Reglement und sonstige Informationen durch, wenn dann die Serie immer noch zutrifft schreibst du dich im Anmeldethread ein für die Serie in der du Fahren möchtest. Dann musst du nur noch eine Anfrage zur jeweiligen iRacing Liga stellen, und sonstige Kriterien erfüllen. Wenn du irgendwelche Problem dabei haben solltest gibt es das Teamspeak wo immer jemand Abends eigentlich anzutreffen ist

Das ist von Serie zu Serie unterschiedlich, In der vVLN z.B musst du für die jeweilige Fahrzeugklasse sogenannte Sollzeiten erfüllen. Während du hingegen in der DSTM und DSFM ein Prequaly hast in dem du deine Pflichtrunden erfüllen musst, damit soll einfach sichergestellt werden das die Fahrer eine gewissen Streckenkenntnis haben

Ein Team sollte man schon haben da das ein Pflichfeld in der Anmeldung zur Serie ist, dass mit dem Bewerben ist unterschiedlich von Team zu Team, Top Teams wie Core, Coanda oder Pure z.B kommen auf dich zu wenn du zu den Top Leuten gehörst

Anders als beim official service von iRacing gibt es hier keine Limitierungen, heißt du könntest vVLN, DSTM, DSFM und den DSPEC mitfahren

Wie oben schon geschrieben gibt es so genannte Prequalys, von denen Stellen die jeweiligen Serien welche zu voher bekannt gegebenen Terminen, oder ihr könnt selber einen erstellen (wie und wo steht in dem jeweiligen Threads).
Jede Meisterschaft hat ihre Läufe

Oh super vielen dank für die Information. Ich bin sehr an der vvln interessiert, da ich quasi um die Ecke zur richtigen vln wohne. Und die Nordschleife liegt mir am besten.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Robin Huth wrote:
Oh super vielen dank für die Information. Ich bin sehr an der vvln interessiert, da ich quasi um die Ecke zur richtigen vln wohne. Und die Nordschleife liegt mir am besten.

Hey Robin da bist du nicht der einzige mit den genannten Punkten! Bin aus dem Bereich nahe Düren, also nur 1h weg

Ja cool. Komme aus der nähe von Schleiden